Gastronomie

Heidelberger zweitbester Nachwuchskoch im Land

Sautiertes Kalbsbries mit Rhabarberschaum, weißen Spargelspitzen und Thaispargel: Mit diesem Gericht hat sich Christopher Liskowskis ganz nach oben gekocht.

Bild 1 von 6

Christopher Liskowskis (21) ist Auszubildender im "Europäischen Hof" Heidelberg.

© zg/Dehoga

Bild 2 von 6

Beim Landesjugendwettbewerb der Köche in Bad Überking hat er sich auf den zweiten Platz gekocht. Er trat gegen 52 Kollegen an.

© zg/Dehoga

Bild 3 von 6

Linda Vogt, ("Burg Staufeneck" in Salach) gewann die Jugendmeisterschaften im Beruf Koch/Köchin.

© zg/Dehoga

Bild 4 von 6

Der Drittplazierte, Bastian Heckel ("Traube Tonbach" in Baiersbronn) reicht den Restaurantfachleuten die fertige Vorspeise.

© zg/Dehoga

Bild 5 von 6

Christopher Liskowskis bereitet sich auf seine Abschlussprüfung im Juni vor.

© zg/Dehoga

Bild 6 von 6

Aus einem vorgegebenen Warenkorb kreierte Liskowskis ein viergängiges Menü für acht Personen.

© zg/Dehoga

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren