Zum Thema - Neue Pläne für den Wasserturm, "MM" vom 14. 10. "Einmalige Chance für Ladenburg"

Lesedauer

Als gebürtiger Ladenburger und jetzt in Seckenheim wohnhaft, kann ich dem Nutzungsvorschlag des Seckenheimer Architekten Erny für den Ladenburger Wasserturm nur uneingeschränkt zustimmen. Das ist doch eine einmalige Chance, den Wasserturm zu erhalten und dazu noch eine Attraktion für Einheimische und Besucher zu schaffen.

Schmerzlich wird doch eine stadtnahe Gastlichkeit in der Nähe des Neckars vermisst Über ein "Tagescafé" dürfte sich niemand beschweren. Irgendwelche schützenswerten Neckarschnecken sind in dem ein Meter breiten Streifen rund um den Wasserturm wohl auch noch nicht entdeckt worden.

Ich hoffe nur, dass diese tolle Idee nicht am Bürokratismus scheitert und die "Entscheider" in Ladenburg, diese wohl letzte Chance nutzen werden, eines der Wahrzeichen Ladenburgs weitestgehend zu erhalten. Unverständlich, wenn sich für dieses schlüssige Konzept, kein "Investor" finden würde.

Mehr zum Thema

Ernährung Kitas macht Verzicht auf Zusatzobst „sprachlos“

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Neckar-Bergstraße "Lebendiger Neckar" - Aktionstag in Ladenburg leidet unter der Hitze

Veröffentlicht
Mehr erfahren