Zum Thema Bissattacke - "MM" vom 18. Oktober Negative Erlebnisse als Joggerin

Lesedauer

Jetzt ist es also passiert. Ein aggressiver Kampfhund fällt ein spielendes Mädchen an und verletzt es so schwer, dass es notoperiert werden muss. Ein Aufschrei in Ilvesheim? Endlich eine Anleinpflicht? Ich befürchte nein. Ich bin regelmäßig in Ilvesheim als Joggerin unterwegs, auch in dem Gebiet, in dem sich die Tragödie zugetragen hat und ich hatte und habe auch immer wieder meine Erlebnisse mit unangeleinten Hunden aber auch mit Hunden, die trotz Leine nicht zu bändigen sind.

Ein Anruf bei der Gemeinde führte dazu, dass man mir den wohlgemeinten Rat gab, mir Fachliteratur zu besorgen. Darin könnte ich Tricks und Verhaltensregeln nachlesen, die mir sicher weiter helfen könnten und mir den Umgang mit den Hunden und ihren uneinsichtigen Haltern erleichtern würden. Da frage ich mich doch, von wem denn hier die Belästigung oder Gefahr ausgeht? Da platzt mir doch echt der Kragen. Jeder hat das Recht die Natur zu genießen und wenn die Tiere angeleint und der/die Halter aufmerksam sind, dann sollte das auch möglich sein. Dem verletzten Mädchen wünsche ich gute Besserung.

Mehr zum Thema

Neckar-Bergstraße "Lebendiger Neckar" - Aktionstag in Ladenburg leidet unter der Hitze

Veröffentlicht
Mehr erfahren