Bliesbad: Badesaison eröffnet

Der Bliesverein hat am Pfingstsonntag die Badesaison im Ludwigshafener Bliesbad eröffnet. Trotz kalter Temperaturen waren einige Besucher erschienen - allerdings nicht im Badekostüm.

Bild 1 von 8

Der Himmel zeigte sich am Pfingstsonntag zwar von seiner grauen Seite...

© Troester

Bild 2 von 8

...und die Temperaturen kletterten nur knapp über die zehn Grad...

© Troester

Bild 3 von 8

...aber die Badesaison wurde in Ludwigshafen trotzdem eröffnet. Hier testet Anke Simon (SPD) unter Beaufsichtigung von Bürgermeister Wolfgang van Vliet (rote Jacke) und dem 1. Vorsitzenden des Bliesvereins Jochen Thiem (orangefarbene Jacke) die Wassertemperatur.

© Troester

Bild 4 von 8

Per Messgerät geht es dann doch etwas genauer.

© Troester

Bild 5 von 8

Und Hans-Jürgen Beringer (2. Vorsitzender) verkündet eine Wassertemperatur von 17 Grad.

© Troester

Bild 6 von 8

Ins Wasser trauten sich an diesem Tag also nur die Enten und Gänse.

© Troester

Bild 7 von 8

Die Besucher wärmten sich lieber...

© Troester

Bild 8 von 8

...mit Kaffee und Kuchen.

© Troester

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren