Enorme Schäden durch Gasexplosion - "Heartliner" bauen ihr Vereinsheim wieder auf

Das Vereinsheim der Musikgruppe "Heartliner" wurde durch die Gasexplosion in Oppau zerstört. Die Mitglieder zeigen, wie groß die Schäden sind.

Bild 1 von 12

Die drei Heartliner Uwe Baum (Öffentlichkeitsarbeit), Thomas Roehr (1. Vorsitzender) und Alexander Bode (2. Vorsitzender) vor ihrem Vereinsheim.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 2 von 12

Durch Hitze und Löschwasser entstanden im und rund um das Vereinsheim gravierende Schäden. Dieser verbrannte Baum war nicht mehr zu retten, er wurde gefällt.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 3 von 12

Schmerzhafter Verlust: In mühevoller Eigenarbeit wurde die Laderampe für den LKW (der übrigens auch einen Totalschaden durch die Hitze erlitt) einst erbaut, um dann vom Feuer zerfressen zu werden.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 4 von 12

Die Fenster sind durch die Hitze zersprungen. Die Aluminium-Rollläden konnten das Schlimmste zwar verhindern, sind aber jetzt wie zusammengeschweißt und unbenutzbar.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 5 von 12

Lange konnte die neue Einbauküche nicht dienen, die Hitze hat auch hier kräftig gewirkt. Die Küche wurde mittlerweile entsorgt.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 6 von 12

Der Vereins-Volleyball hat die Hitze durch die Explosion ebenfalls nicht überstanden.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 7 von 12

Schimmel macht sich auf dem Teppichboden ...

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 8 von 12

... und an der Decke breit.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 9 von 12

Zur Schadenserkennung und -aufnahme müssen Decke und Wand geöffnet werden und der Teppichboden aufgeklappt werden.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 10 von 12

Die Wiederaufbau-Arbeiten sind in vollem Gange: Das Dach des Hauses ist schon wieder neu gedeckt, die Natur erholt sich. Sogar das Bäumchen im Vordergrund links zeigt teilweise wieder grüne Farbe.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 11 von 12

Uwe Baum (Oeffentlichkeitsarbeit Heartliner), Thomas Roehr (1. Vorsitzender Heartliner) und Alexander Bode (2. Vorsitzender Heartliner) zeigen wie es um ihr Vereinsheim steht.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 12 von 12

Die Fenster sind durch die Hitze zersprungen, die Aluminium-Rollläden konnten das Schlimmste jedoch verhindern, sind aber jetzt wie zusammen geschweisst und unbenutzbar.

© Photographer: Christoph Bluethner

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren