Ludwigshafen

Kulturministerin bei Staatsphilharmonie

Die rheinland-pfälzische Kulturministerin Vera Reiß war am Freitagvormittag bei der Staatsphilharmonie in Ludwigshafen zu Besuch - dazu gehört auch das "Klangreich" für Kinder.

Bild 1 von 7

Der Intendant der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Prof. Michael Kaufmann, begrüßte Kulturministerin Vera Reiß im Aktionsraum "Klangreich", in dem musikpädagogische Angebote gemacht werden.

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 7

Die Ministerin im Gespräch mit dem Berater der Staatsphilharmonie, Andrea Apostoli.

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 7

Eindrücke der eher musealen Stücke im Klangreich ...

© Thomas Rittelmann

Bild 4 von 7

... und des Klaviers, das die Kinder ...

© Thomas Rittelmann

Bild 5 von 7

... in deren Mitte Kaufmann und Reiß hier sitzen, im Anschluss an das kleine Konzert noch nutzen konnten.

© Thomas Rittelmann

Bild 6 von 7

Andrea Apostoli ließ die Kinder bequem Platz nehmen und auch singen und auf dem Boden im Sitzen tanzen.

© Thomas Rittelmann

Bild 7 von 7

Kulturministerin Vera Reiß im Gespräch mit Staatsphilharmonie-"Urgestein" Albert Ries im Eingangsbereich des "Klangreich" in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße. Danach musste sie weiter zum Hambacher Schloss.

© Thomas Rittelmann

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren