Ludwigshafen: Auto fährt in Bushaltestelle - zwei Schwerverletzte

Am Pfingstsonntag ist um kurz nach 19 Uhr in der Ludwigshafener Innenstadt ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in eine an der Bushaltestelle LU Rathaus in der Haveringallee wartende Personengruppe gefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt, einige schwer. Der Autofahrer hat dabei auch das elektronische Hinweissystem der Rhein-Neckar-Verkehr (RNV) umgefahren. Mehrere Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei sowie Notfallseelsorger waren im Einsatz.

Bild 1 von 9

Am Pfingstsonntag um kurz nach 19 Uhr ist in der Ludwigshafener Innenstadt ein 19-jähriger Autofahrer ...

© bur

Bild 2 von 9

... mit seinem Wagen in eine an der Bushaltestelle LU Rathaus in der Haveringallee wartende Personengruppe gefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.

© bur

Bild 3 von 9

Eine 30-jährige Frau hat Kopfverletzungen erlitten, schwebt aber laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Eine 54-jährige Frau erlitt Knochenbrüche. Der Autofahrer hat bei dem Aufprall...

© bur

Bild 4 von 9

... auch das elektronische Hinweissystem der Rhein-Neckar-Verkehr (RNV) umgefahren. Er und sein 18-Jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

© bur

Bild 5 von 9

Mehrere Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei sowie Notfallseelsorger waren im Einsatz.

© bur

Bild 6 von 9

Etliche Zeugen schilderten, dass der Fahrer wohl mit einer überhöhten Geschwindigkeit ...

© bur

Bild 7 von 9

... von der Jägerstraße nach links in die Haveringallee abgebogen sei.

© bur

Bild 8 von 9

Die Polizei will die Unfallursache von einem Gutachter klären lassen. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft soll dem Fahrer ...

© bur

Bild 9 von 9

... eine Blutprobe entnommen werden. (bur)

© bur

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren