Tierschutz

Tierrettung in Ludwigshafen

Ob angefahrener Hase, verletzter Igel oder herrenlose Katze: Das Team der Tierrettung Rhein-Neckar mit Sitz in Ludwigshafen nimmt sich schutzbedürftiger Kraturen an.

Bild 1 von 10

Seit kurzem ist die Tierrettung Rhein-Neckar eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft - und kann daher Spendenquittungen ausstellen.

© Roßner/Sehr/zg

Bild 2 von 10

Der Einsatzwagen der Tierrettung: ein ausrangierter Krankenwagen.

© Roßner/Sehr/zg

Bild 3 von 10

Michael Sehr hat den ehemaligen Krankenwagen umgebaut für die Rettungseinsätze mit Tieren: In die große Transportbox kann auch eine Trage gelegt werden - wenn ein großer Hund zum Beispiel während der Fahrt zur Tierpraxis mit einer Infusion versorgt werden muss.

© Roßner/Sehr/zg

Bild 4 von 10

Michael Sehr und Christina Köhler verbindet die Liebe zum Tier. Gemeinsam kümmern sie sich um Tiere in Not.

© Roßner/Sehr/zg

Bild 5 von 10

Michael Sehr und Christina Köhler setzen sich gemeinsam für den Tierschutz ein.

© Roßner/Sehr/zg

Bild 6 von 10

Michael Sehr bekommt von der eigenen Leitstelle die Einsatzaufträge - per Navigationsgerät findet er den Weg dorthin.

© Roßner/Sehr/zg

Bild 7 von 10

Ein verletzter Fuchs: einer der "Kunden" der Tierrettung.

© Roßner/Sehr/zg

Bild 8 von 10

Bei Dilsberg musste ein Pferd geretttet werden, das in einem Bach eingesunken war.

© Roßner/Sehr/zg

Bild 9 von 10

Im Hochwassergebiet in Polen haben Michael Sehr und sein Team 2014 Tiere gerettet.

© Roßner/Sehr/zg

Bild 10 von 10

In einem Weinberg bei Schriesheim war ein Dachs in einen Schacht gefallen. Er wurde geborgen und wieder freigelassen.

© Roßner/Sehr/zg

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren