Ludwigshafen

Weihnachtsmarkt auf Berliner Platz eröffnet

Der Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen geht zwar offiziell am Montag los - aber heute war schon mal Betrieb, am Samstag ist er ebenfalls von 11 bis 20 Uhr geöffnet und am Totensonntag geschlossen.

Bild 1 von 12

Ein besonders stimmungsvolles Portal hat der Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen ...

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 2 von 12

... der am Freitag schon einmal "inoffiziell" eröffnet wurde. Viele Besucher - wie dieses Trio - ließen sich den Glühwein oder Punsch schmecken ...

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 3 von 12

... und bummelten bei winterlicher Kälte über den festlich beleuchteten Platz.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 4 von 12

An dieser und mehreren weiteren Buden gibt es das wärmende Getränk ...

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 5 von 12

... das sich auch dieses Pärchen schmecken ließ.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 6 von 12

Die Handelsimmobilie "Tortenschachtel", die einen Teil der Kulisse des Weihnachtsmarktes bildet, wird im kommenden Sommer voraussichtlich abgerissen.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 7 von 12

Offiziell eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am kommenden Montag um 17 Uhr - dann schmeckt die Zuckerwatte bestimmt genauso gut, oder?

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 8 von 12

Die städtische Marketinggesellschaft Lukom ist für den Weihnachtsmarkt verantwortlich. Sie teilte im Vorfeld mit, dass die Beleuchtung nicht nur stimmungsvoll, sondern auch besonders energieeffizient über LED-Lampen sein wird.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 9 von 12

Womit dieser Maroni-Röster arbeitet, wissen wir nicht, aber die kleinen Früchte wärmen Bauch und Hände ...

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 10 von 12

... und schmecken auch den Luftballon-Verkäufern.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 11 von 12

Am Montag wird auch der "Lichterzauber" offiziell in Betrieb genommen, der bereits jetzt die Stadt in ein mildes Licht hüllt.

© Photographer: Christoph Bluethner

Bild 12 von 12

Der Weihnachtsmarkt dauert bis zum 23. Dezember. Geöffnet ist täglich von 11 bis 20 Uhr, die Gastronomie-Stände haben bis 22 Uhr geöffnet. Fast jeden Abend gibt es ein Bühnenprogramm und am 20. Dezember ein großes Feuerwerk.

© Photographer: Christoph Bluethner

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren