DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Donnerstag, 31.07.2014

Suchformular
 
 
Edingen / Neckarhausen Heddesheim Heidelberg Hirschberg Ilvesheim Ladenburg Ludwigshafen Mannheim Schriesheim

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Kreativmesse feiert in Ebert-Halle erfolgreichen Auftakt

MM_05-M_MLU_1_417295405.jpg

MM_05-M_MLU_1_417295405.jpg

Die Premiere war ein Erfolg: Zum ersten Mal ist am Wochenende die "Rhein-Neckar-Creativ"-Messe in der Friedrich-Ebert-Halle zu Gast gewesen. Die über 60 Aussteller seien einhellig zufrieden gewesen, bilanziert Burkhard Lange, Geschäftsführer des Messe-Ausrichters "Expo Concept". Auch die Besucher der Messe rund ums Handarbeiten, Basteln und kreative Gestalten hätten sich "sehr wohl gefühlt". An beiden Veranstaltungstagen sei die Eberthalle voll gewesen, so Lange. Besucherzahlen gab das Unternehmen jedoch nicht bekannt. Nach diesem positiven Auftakt soll sich die Messe als feste Institution etablieren, kündigt Lange an. Im Frühjahr 2012 werde sie im vergrößerten Rahmen stattfinden, so der Unternehmenschef. Geplant sei derzeit, jährlich eine Veranstaltung auszurichten. Bild: Proßwitz mav/

© Mannheimer Morgen, Montag, 06.02.2012

Kommentar schreiben

Jeder Kommentar wird mit dem Vor- und Nachnamen des Autors veröffentlicht.

Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar zu verfassen.

Leser-Kommentare  

Aufgrund von nicht freigegebenen Kommentaren kann die Anzahl dargestellter Kommentare abweichen

    • via Facebook teilen
    • Drucken
    • Senden
     
     
    TICKER

    Das Wetter in Ludwigshafen

    Ludwigshafen am Rhein - Prognose für 0 Uhr

    15°

    Das Wetter am 31.7.2014 in Ludwigshafen am Rhein: klar
    MIN. 14°
    MAX. 27°
     

    LUDWIGSHAFEN: VEREINBARUNGEN SPD/CDU

    Die Vereinbarung zu Sachfragen zwischen der SPD und CDU Ludwigshafen für die Legislaturperiode 2014 bis 2019 des Stadtrates Ludwigshafen zum Herunterladen.


    Happy Eppelheim

    Große Party beim Stadtfest

    Eppelheim. Am Wochenende locken das Stadtfest "Happy Eppelheim" und die BDS-Leistungsschau in die Stadtmitte. Beste Unterhaltung verspricht die Stadt allen Gästen des in diesem Jahr erstmalig auf drei Tage ausgelegten Stadtfestes. Am Freitag, 11. Juli, geht es auf dem Vorplatz der Rudolf-Wild-Halle… [mehr]

    Ludwigshafen

    Henkel neuer Ortsvorsteher von Friesenheim

    Es gab eine Panne bei der Stimmenauszählung der Ortsvorsteher-Stichwahl in Ludwigshafens Stadtteil Friesenheim: Statt Constanze Kraus von der CDU ist nun doch der SPD-Kandidat Günther Henkel gewählt worden. [mehr]

    Verkehr

    Stadtstraße für Ludwigshafen

    Rhein-Neckar. Pendler zwischen Mannheim und der Vorderpfalz müssen vermutlich ab 2018 mit einer Großbaustelle rechnen: Die marode Hochstraße Nord, die die Schumacher-Brücke mit der A 650 verbindet, wird durch eine ebenerdige Stadtstraße ersetzt. Dies beschloss gestern der Ludwigshafener Stadtrat… [mehr]

    Grafik

    Entwicklung des Arbeitsmarktes 2013/2014

    So haben sich die Arbeitslosenzahlen und die Arbeitslosenquote 2013 und 2014 in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg bisher entwickelt.

    Ludwigshafen

    Lichtdurchflutetes Bürogebäude ersetzt BASF-Hochhaus

    Ludwigshafen. Wo heute noch die Reste des Ludwigshafener BASF-Hochhauses stehen, soll in Zukunft ein lichtdurchflutetes Bürogebäude in den Himmel ragen. Das sieht der Entwurf von Eller + Eller Architekten (Düsseldorf) vor, die sich nach BASF-Angaben vom Montag bei einem Wettbewerb gegen knapp 40… [mehr]

    Kontakt zur Redaktion Ludwigshafen

    Thomas Schrott Tel. 0621/392 1608
    Sybille Burmeister Tel. 0621/392 1609
    Martin Geiger Tel. 0621/392 1618
    Ressortleitung: Martin Schulte Tel. 0621/392 1262
    Sekretariat Tel. 0621/392 1304
    Fax 0621/392 1643

    Die Redaktion erreichen Sie in der Zeit von 10 bis 18.30 Uhr.

    Schreiben Sie uns eine E-Mail!

    "MM"-Kunstauktion

    Heimat unter dem Hammer

    Er macht es mit Witz und Charme, drängt mal ein bisschen, lässt aber dann doch den Leuten wieder Zeit, noch einmal in den Geldbeutel zu schauen, noch mehr herauszuholen: Auktionator Dr. Thomas Nörling von "Kunst und Kuriosa Heidelberg" versteigerte bei der "MM-Kunstkantine" 17 Kunstwerke zugunsten… [mehr]

    Kontakt

    Möchten Sie sich an die Redaktion wenden?

    Sie wollen Kritik oder Lob loswerden? Sie haben interessante Themen für uns? Hier finden Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Redaktionen, ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen. [mehr]

    Filmfestival

    „Keine Fahrt nach Mannheim mehr“

    Da auf dem Filmfestival mit einer großen Besucherzahl zu rechnen ist, haben wir uns entschlossen, das Auto in Mannheim stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Nach Internetauskunft der RNV war es leicht, über den Berliner Platz und mit dem Bus 77 auf die Parkinsel zu kommen. [mehr]

    Geliehenes Geld in Glücksspiele investiert

    Rechtsanwalt will vom Betrug nichts gewusst haben

    Risikolos, mit hundertprozentiger Rendite und unter Sicherung der kompletten Einlagen: Mit diesem Versprechen soll ein 41-Jähriger aus Plankstadt Investoren geködert und ihr Geld in Internet-Glücksspiele investiert haben. Heute stand er wieder vor dem Mannheimer Landgericht. [mehr]

    Tierfriedhof (Mit Fotostrecke)

    Wo Hund und Katze ihren Frieden finden

    Mannheim. Vor zehn Jahren wurde im Casterfeld in Mannheim-Neckarau vom Tierschutzverein der Tierfriedhof eingeweiht. Inwischen wurden 800 Hunde, Katzen, aber auch Meerschweinchen und Wellensittiche in der grünen Oase beerdigt. [mehr]

    Rund 3.000 Jobs, Praktika und Ausbildungsplätze in Ludwigshafen und Umgebung finden Sie hier

     

    DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR