598. Dürkheimer Wurstmarkt eröffnet

Mit den traditionellen drei Böllerschüssen ist gestern Abend um 18 Uhr der 598. Dürkheimer Wurstmarkt, das größte Weinfest der Welt, eröffnet worden.

Bild 1 von 7

Trotz schlechten Wetters hat die Eröffnung des Dürkheimer Wurstmarktes zahlreiche Besucher angezogen.

© Klaus Venus

Bild 2 von 7

Diesen Weinhoheiten konnte der Regen nichts anhaben.

© Klaus Venus

Bild 3 von 7

12.09.14 Die Eroeffnung des auf dem Festplatz in 2 Etappen bis zum 22.09.14 stattfindenden 598. Wurstmarkt Bad Duerkheim zieht auch dieses Jahr trotz eher schlechten Wetters wieder zahlreiche Besucher in die Pfalz zum groessten Weinfest der Welt, Jasmin, Kristina, Susanne und Maria haben am Schubkarchstand 21 des Weingut 4 Jahreszeiten, Zaepfler Christine Sauer, viel Spass

© Klaus Venus

Bild 4 von 7

Der Name "Wurstmarkt" fand übrigens 1832 erstmals behördlich Erwähnung - aufgrund des hohen Wurstkonsums während des Festes. Die beiden hier essen trotzdem Popcorn.

© Klaus Venus

Bild 5 von 7

Und auch sonst gibt es auf dem Wurstmarkt allerhand, was nicht Wurst und Wein ist.

© Klaus Venus

Bild 6 von 7

Besucher genießen eine Fahrt mit dem Kettenkarussell vor der Kulisse des Michelsbergs.

© Klaus Venus

Bild 7 von 7

Eindrucksvoll ist auch die Kulisse des Wurstmarktes selbst. Hier zu sehen ein Archivbild aus dem Jahr 2007. Bis zum 22. September herrscht auf dem Wurstmarkt noch Hochbetrieb.

© Ronald Wittek

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren