Blaulicht

A6: Polizei kontrolliert übergroße Lkw

Die Polizei imNachteinsatz auf der A 6: Auf den Tank- und Rastanlagen Hockenheim nahmen Beamte Schwertransporte unter die Lupe.

Bild 1 von 10

40 Beamte aus Südhessen, RheinlandPfalz, Baden-Württemberg und Vertreter des Regierungspräsidiums Karlsruhe waren im Einsatz.

© Richter

Bild 2 von 10

Sie haben Fahrzeuge kontrolliert, die länger, breiter, höher oder schwerer sind als normale Lkw.

© Richter

Bild 3 von 10

Beispielsweise Lastwagen mit Teilen von Windkraftanlagen, Kranteilen, Baumaschinen oder Jachten.

© Richter

Bild 4 von 10

"Jede Nacht rollen zu verkehrsarmen Zeiten unzählige Großraum und Schwertransporte über unsere Autobahnen", erklärte Dieter Klumpp vom Polizeipräsidium Mannheim...

© Richter

Bild 5 von 10

... "manche davon mit erheblichen Mängeln".

© Richter

Bild 6 von 10

Bis in den frühen Morgen wurden 26 Schwertransporter kontrolliert, 21 von ihnen mussten beanstandet werden.

© MM / Richter Oliver

Bild 7 von 10

Bei 16 Schwertransporten wurde die Weiterfahrt untersagt.

© Richter

Bild 8 von 10

Hauptgründe waren Gewichts- und Maßüberschreitungen (zwölf Fälle), fehlende Genehmigungen (sieben Fälle) und mangelhafte Ladungssicherung (sechs Fälle).

© Richter

Bild 9 von 10

Neun Fahrer hatten gegen die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen.

© Richter

Bild 10 von 10

Gewichtskontrolle.

© Richter

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren