Glatteis: Zwei schwere Lkw-Unfälle bei Viernheim

Am frühen Donnerstagmorgen haben sich in der Nähe von Viernheim nacheinander zwei Unfälle wegen Glatteis ereignet. Gegen 3.55 Uhr prallte nach Polizeiangaben ein mit Getreide beladener Lastzug am Vierheimer Dreieck in die Leitplanke, kippte um und verlor seine Ladung. Wenige Stunden später kam es auf der Auffahrt von der A6 auf die A659 zu einem weitereren Unfall, bei dem ebenfalls ein Lkw ins Rutschen geriet und umkippte. Beide Fahrer blieben unverletzt. (bko/pol)

Bild 1 von 7

Bei Glatteis haben sich in der Region zwei schwere Lkw-Unfälle ereignet.

© Priebe

Bild 2 von 7

Ein mit Getreide beladener Lkw geriet am Viernheimer Dreieck auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern.

© Priebe

Bild 3 von 7

Der Anhänger kippte um und verlor seine Ladung.

© Priebe

Bild 4 von 7

Die A6 Richtung Kaiserslautern ist wegen der Aufräumarbeiten bis auf Weiteres gesperrt.

© Priebe

Bild 5 von 7

Wenige Stunden später rutschte ein weiterer Lkw auf der Überleitung von der A6 zur A659 von der Fahrbahn.

© Priebe

Bild 6 von 7

Auch dieses Fahrzeug kippte um.

© Priebe

Bild 7 von 7

Bei beiden Unfällen blieben die Fahrer unverletzt.

© Priebe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren