Weltmeisterschaft

"Mensch ärgere dich nicht!"

Bei der WM im Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht!" in Wiesloch waren Würfelglück und Strategie gleichermaßen erforderlich. Im Mittelpunkt bei den 160 Teilnehmern stand aber der Spaßfaktor.

Bild 1 von 6

Konzentration gefragt: Nur Glück reichte nicht aus, um Weltmeister im "Mensch ärgere dich nicht!" zu werden.

© Koob

Bild 2 von 6

Rund 160 Männer und Frauen nahmen in Wiesloch an den Brettern Platz - das Ziel: Weltmeister!

© Koob

Bild 3 von 6

Die Sieger wurden dabei sowohl im Einzel, als auch im Team ausgespielt. Die WM fand bereits zum vierten Mal seit 2010 in Wiesloch statt.

© Koob

Bild 4 von 6

Die roten, gelben, grünen und blauen Plastikfiguren hatten auch diese Teilnehmer im Blick.

© Koob

Bild 5 von 6

Illustre Mode: Dieser kreativ mit Hütchen und Würfeln gestaltete Hut fiel im Teilnehmerfeld auf.

© Koob

Bild 6 von 6

Einst hatten die Organisatoren mit Ortsmeisterschaften angefangen. Später wurden daraus deutsche Titelkämpfe und Weltmeisterschaften.

© Koob

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren