Neckargemünd: Großeinsatz nach Pkw-Fund

Ein Auto am Neckarufer bei Neckargemünd-Neckarhäuserhof hat für einen Großeinsatz in der Nacht auf Samstag gesorgt.

Bild 1 von 14

Ein Autofund hat am Freitagabend einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Anwohner hatten gegen 22:30 Uhr auf der hessischen Neckarseite einen Schlag gehört und ein Auto mit Licht am Ufer stehen sehen.

© Priebe

Bild 2 von 14

Die benachrichtigte Polizei fand frische Reifenspuren und an der Böschung ein Auto, dass an einer Baumwurzel zum Stand gekommen war.

© Priebe

Bild 3 von 14

Ein großalarm für Rettungskräfte und DLRg wurde ausgelöst, um eine mögliche Person im Neckar finden zu können.

© Priebe

Bild 4 von 14

In der dunklen Nacht suchten insgesamt acht Rettungsbote den Neckar ab.

© Priebe

Bild 5 von 14

Auf Booten erkundeten sie beide Seiten des Flusses nach Hinweisen.

© Priebe

Bild 6 von 14

Bei dem Auto Auto, dass am Ufer gefunden wurde, handelt es sich um einen umgebauten Pick-Up, der nach Informationen der Polizei seit 2007 abgemeldet ist.

© Priebe

Bild 7 von 14

Der Wagen ohne Kennzeichen wurde sichergestellt und abgeschleppt.

© Priebe

Bild 8 von 14

Da der Neckar an dieser Stelle am Nördlichen Ufer zu Hessen und im Südlichen Gebiet zu Baden-Württemberg gehört, waren Rettungskräfte aus beiden Bundesländern im Einsatz.

© Priebe

Bild 9 von 14

Auch drei Rettungshunde der DRK-Rettungshundestaffel sind auf Booten zum Einsatz gekommen.

© Priebe

Bild 10 von 14

Nachdem ein Hund vom Boot aus angeschlagen und gebellt hatte, ...

© Priebe

Bild 11 von 14

... ging ein Taucher an dieser Stelle in das Wasser.

© Priebe

Bild 12 von 14

Geschützt durch eine Leine, suchte der Taucher im dunklen Neckar unter Wasser nach Hinweisen.

© Priebe

Bild 13 von 14

Die Suche blieb ergebnislos und wurde nach rund zweieinhalb Stunden abgebrochen.

© Priebe

Bild 14 von 14

Insgesamt waren mehr als 120 Kräfte von den Feuerwehren Neckargemünd, Dilsberg, Mückenloch, Bammental, die Berufsfeuerwehr Heidelberg und auch die hessische Feuerwehren Neckarsteinach und Hirschhorn an der Suche beteiligt. Von der DLRG waren die Einheiten aus Neckargemünd, Leimen, Hirschhorn und Neckarsteinach mit insgesamt 38 Helfern, darunter Einsatztaucher, Strömungsretter und zahlreiche Rettungsboote, im Einsatz. Zusätzlich waren drei Rettungshundevor Ort.

© Priebe

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren