Freizeit

Schwetzingen: Erste "alla hopp!"-Anlage bald fertig

In Schwetzingen entsteht die Pilotanlage - und sie wird in den nächsten Wochen schon fertig sein. 18 weitere "Alla hopp!"- Bewegungs- und Begegnungsstätten sollen in der Region gebaut werden.

Bild 1 von 9

Die Schwetzinger Pilotanlage soll in den nächsten Wochen fertig werden. Der "alla hopp!"-Bewegungs- und Begegnungspark ist knapp 8000 Quadratmeter groß.

© Norbert Lenhardt, Michael Fuchs

Bild 2 von 9

Die Bürgermeister der 18 weiteren Kommunen, die im Juni den Zuschlag für eine "alla hopp!"-Anlage bekamen, schauten sich jetzt die Schwetzinger Pilotanlage an.

© NLenhardt@T-online.de

Bild 3 von 9

Früher gab es hier einen alten Aschefußballplatz und ein sanierungsbedürftiges Clubhaus. Nun entsteht in Schwetzingen eine modellierte Landschaft, die zum Bewegen und Begegnen einlädt.

© NLenhardt@T-online.de

Bild 4 von 9

Die unterschiedlichen Bereiche sollen alle Generationen ansprechen.

© NLenhardt@T-online.de

Bild 5 von 9

Bei freiem Eintritt können Angebote genutzt werden, die es sonst nur in kostenpflichtigen Parks gibt - wie hier das Trampolin.

© NLenhardt@T-online.de

Bild 6 von 9

Die Treppe lädt zum Weitspringen ein.

© NLenhardt@T-online.de

Bild 7 von 9

Rutschen kann man natürlich auch.

© NLenhardt@T-online.de

Bild 8 von 9

Aus Naturholz gestaltet: das Kletterareal

© NLenhardt@T-online.de

Bild 9 von 9

Der Mikadogarten lädt ein, in die Höhe zu klettern.

© NLenhardt@T-online.de

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren