Schriesheim

Verkehrsverein Schriesheim feiert 90-jähriges Bestehen

Mit einem Festakt im Festsaal des Gasthauses "Zum Goldenen Hirsch" hat der Verkehrsverein Schriesheim am Wochenende sein 90-jähriges Bestehen gefeiert.

Bild 1 von 10

Rund 70 Ehrengäste sind zum Festakt "90 Jahre Verkehrsverein Schriesheim" in den Festsaal des Traditions-Gasthauses "Zum Goldenen Hirsch" gekommen.

© Konstantin Groß

Bild 2 von 10

Musiker unter Leitung von Musikschulchef Olaf Weithäuser eröffnen den Festakt musikalisch.

© Konstantin Groß

Bild 3 von 10

Irmgard Mohr, seit knapp anderthalb Jahren Vorsitzende des Verkehrsvereins, kann zum Festakt zahlreiche Repräsentanten aus Kommunalpolitik und Vereinsleben begrüßen.

© Konstantin Groß

Bild 4 von 10

Bürgermeister Hansjörg Höfer, von Amtswegen Mitglied des Verkerhsvereins, würdigt die Leistungen des Jubelvereins für Schriesheim.

© Konstantin Groß

Bild 5 von 10

karl-Heinz Schulz, von 1997 bis 2015 Vorsitzender des Verkehrsvereins und seither sein Ehrenmitglied, hält auf dem Festakt die Festrede.

© Konstantin Groß

Bild 6 von 10

Gespannte Zuhörer der Festrede von karl-Heinz Schulz: seine Nachfolgerin Irmgard Mohr (l.) und Weinprinzessin Vanessa Baumann.

© Konstantin Groß

Bild 7 von 10

Die Vorsitzende des Verkehrsvereins, Irmgard Mohr, dankt ihrem Bruder und Vorgänger, Ehrenmitglied Karl-Heinz Schulz, für seine herausragende Festrede.

© Konstantin Groß

Bild 8 von 10

Linda Wallitzer stellt die von ihr verfasste Chronik zur Geschichte des Verkehrsvereins vor, die jeder Besucher des Festaktes kostenlos mit nach Hause nehmen darf.

© Konstantin Groß

Bild 9 von 10

Manuela Steinbrecher bei ihrem Auftritt, mit dem sie den Festakt musikalisch umrahmt.

© Konstantin Groß

Bild 10 von 10

"Hirsch"-Wirt Jürgen Opfermann und sein Team komplettieren den angenehmen Rahmen des Festaktes mit einem attraktiven Vier-Gänge-Menü.

© Konstantin Groß

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren