Brühl: Impressionen vom rheinischen Namensvetter

Die beiden Bürgermeister aus Brühl im Rhein-Neckar-Kreis und Brühl im Rhein-Erft-Kreis wollen ein Treffen ihrer Verwaltungen organisieren. Was die Gäste aus Baden-Württemberg im Rheinland erwartet zeigt diese Bildergalerie.

Bild 1 von 21

Das Schloss Augustusburg strahlt in Brühl (Nordrhein-Westfalen) in der Morgensonne.

© Henning Kaiser

Bild 2 von 21

Dass ihr Herz für Brühl schlägt, darüber herrscht Einigkeit: Nur meinen Bürgermeister Dr. Ralf Göck und seine Lebensgefährtin Margareta Klasen ein anderes Brühl, als sein rheinischer Amtskollege Dieter Freytag (rechts).

© dpa/privat

Bild 3 von 21

Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Oliver Wittke (CDU) lacht nachdem er Autobahn-Hinweisschilder für das Schloss Falkenlust und das Schloss Augustusburg in Brühl enthüllt hat. Die Schilder weisen inzwischen auf den Autobahnen 61 und 553 auf die Unesco-Welterbestätten hin.

© Federico Gambarini

Bild 4 von 21

Das Schloss Augustusburg strahlt in Brühl (Nordrhein-Westfalen) in der Morgensonne.

© Henning Kaiser

Bild 5 von 21

Des Terassenanlage von Schloss Augustusburg liegt in der Morgensonne.

© Henning Kaiser

Bild 6 von 21

Spaziergänger genießen im Schlosspark Augustusburg in Brühl das sommerliche Wetter.

© Federico Gambarini

Bild 7 von 21

Blick auf Schloss Falkenlust in Brühl. Das Jagdschloss, in das Kurfürst Clemens August 1734 einzog, und das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, wurde sieben Jahre aufwändig restauriert.

© Rolf Vennenbernd

Bild 8 von 21

Blick in das Innere von Schloss Falkenlust in Brühl. Das Jagdschloss, in das Kurfürst Clemens August 1734 einzog, und das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, wurde sieben Jahre aufwändig restauriert.

© Rolf Vennenbernd

Bild 9 von 21

Ronny und Rufus laden zu einem Besuch im Phantasialand ein.

© Roland_Scheidemann

Bild 10 von 21

Blick auf die Attraktion "Black Mamba" im Phantasialand in Brühl.

© Jörg Carstensen

Bild 11 von 21

Heftig geputzt werden die Brunnenfiguren am Haupteingang vom Brühler Phantasialand, damit zu Saisonbeginn des Jubiläumsjahres alles sauber ist.

© Roland_Scheidemann

Bild 12 von 21

Auf einem alten deutschen Kinderkarussell fährt Michael Jackson im Juni 1997 im Phantasialand.

© DB Phantasialand

Bild 13 von 21

Die Attraktion "Wuze Town" im Brühler Phantasialand. In der Fantasiestadt werden drei High-Tech-Anlagen die Besucher sanft in die Höhe heben oder im sich drehenden Korb auf Schienen rasant durch die Anlage bewegen.

© Roland_Scheidemann

Bild 14 von 21

Designer Dana Schweiger (M) sitzt mit Delia (l) und Liam im Phantasialand im Karussell.

© Jörg Carstensen

Bild 15 von 21

Pater Rufus Keller steht im Gang des Dominikaner Klosters Walberberg in Brühl bei Köln. Rund 80 Jahre stand der Name für anerkannte politische und gesellschaftliche Bildungsarbeit. Prominenz aus Politik und Wirtschaft ging im angeschlossenen Tagungszentrum ein und aus.

© Oliver Berg

Bild 16 von 21

Pater Rufus Keller geht durch den Garten des Dominikaner Klosters Walberberg.

© Oliver Berg

Bild 17 von 21

Stuckateur Hans Fabry betrachtet den von ihm rekonstruierten Seitenaltar der Schlosskirche St. Maria in Brühl bei Köln. Dreieinhalb Jahre benötigte er, um die von Balthasar Neumann um 1750 geschaffenen Seitenaltäre, die im Zweiten Weltkrieg bei einem Bombenangriff stark beschädigt worden waren, aus Stuckmarmor nachzubauen.

© Ferdinand_Ostrop

Bild 18 von 21

Die Tochter von Niki de Saint Phall, Laura Duke, und der Museumsdirektor Achim Sommer schauen sich im Max-Ernst-Museum in Brühl die Plastik "Nana" an.

© Oliver Berg

Bild 19 von 21

Das Bild "Akt mit blauen Schuhen 1929 " hing in der Ausstellung "George Grosz - Deutschland, ein Wintermärchen" im Max Ernst Museum in Brühl.

© Henning Kaiser

Bild 20 von 21

Der Bürgermeister von Brühl/Baden, Dr. Ralf Göck, trifft beim Country-Open-Air in seiner Gemeinde auch Familie Witthöft aus dem rheinischen Brühl.

© dpa/privat

Bild 21 von 21

Das Stadtwappen von Brühl in Nordrhein-Westfalen.

© dpa/privat

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren