Schwetzingen

Schwetzingen: Impressionen aus Pápa

Schwetzingen/Pápa. Eine Schwetzinger Delegation weilte in der ungarischen Partnerstadt Pápa. Dort wurde am Wochenende feierlich das Esterházy-Schloss eingeweiht.

Bild 1 von 7

Das Schloss in Pápa.

© privat

Bild 2 von 7

Im Esterházy-Schloss wurden die Schwetzinger zusammen mit Vertretern aus der französischen Partnerstadt Lunéville empfangen.

© privat

Bild 3 von 7

Die Schwetzinger Böllerschützen feuerten vor dem Schloss Salutschüsse ab.

© privat

Bild 4 von 7

Ein Ausflug führte die Schwetzinger und Lunéviller Delegation in das Weinanbaugebiet Somló.

© privat

Bild 5 von 7

Die offizielle Eröffnung des Schlosses wurde mit Tänzen des Churfürstlichen Hofstaats aus Schwetzingen begleitet im Beisein des ungarischen Ministers János Lázár, Pápas Bürgermeister Tamás Áldozó, Dr. Zoltán Kovács und Bürgermeister Dirk Elkemann.

© privat

Bild 6 von 7

Schwetzingens Schlossverwalterin Sandra Moritz und Bürgermeister Elkemann bei einer Schlossführung.

© privat

Bild 7 von 7

Ein Highlight nicht nur für Kinder: Das Schloss in Pápa gibt's auch im Lego-Format vor Ort.

© privat

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren