Ausbildung spezial

In unserer Serie "Ausbildung spezial" stellen wir Azubis aus verschiedenen Branchen vor, die aus ihrem Arbeitsalltag erzählen. Hier präsentieren wir Ihnen alle Teile dieser Serie. Wenn Sie als Betrieb einen Lehrberuf anbieten, von dem Sie berichten wollen, melden Sie sich bei Meena Stavesand unter Telefon 06202/205-321 oder per E-Mail an sz-redaktion@schwetzinger-zeitung.de.

Bild 1 von 50

Fynn Wiesemann (l.) und sein Freund Nils Gerstner nutzen das Angebot des Spielplatzes an der Neulußheimer Lußhartdschule, um dort "Star Wars" zu spielen.

© Knop

Bild 2 von 50

Fynn Wiesemann (7) entpuppt sich als wahrer Kletterkünstler.

© Knop

Bild 3 von 50

Auf den ersten Blick wirkt der Spielplatz an der Lußhardtschule nicht gerade einladend. Erst auf dem zweiten Blick erkennt man seine Vielfalt.

© Knop

Bild 4 von 50

Nils Gerstner (6) hangelt sich an den Kletterstangen entlang.

© Knop

Bild 5 von 50

Sarah Wennicker (3) tobt sich auf der Kletterpyramide auf dem Spielplatz der Lußhardtschule aus.

© Knop

Bild 6 von 50

Mich wachsamem Blick schaut Selina (6 Jahre), ob Luisa (2 Jahre) alles richtig macht. Kein Wunder, schließlich ist Selina auch ein ganzes Stück älter. Die beiden fühlen sich auf dem Spielplatz an der Hockenheimer Arndtsraße wohl.

© Perner

Bild 7 von 50

Auch der kleine Leon (2 Jahre) klettert schon fast wie ein Äffchen.

© Perner

Bild 8 von 50

Während Selina (links) ihrem Bruder Leon erklärt, wie das mit dem Klettern funktioniert, macht sich Sina schon einmal auf den Weg nach oben.

© Perner

Bild 9 von 50

Selina kommt immer wieder auf neue Ideen, wenn es um Spielplatzkunststücke geht.

© Perner

Bild 10 von 50

Kopfüber an der Stange baumeln ist Sinas Lieblingsbeschäftigung auf dem Spielplatz in der Arndtstraße.

© Perner

Bild 11 von 50

Kaum unten an der Rutsche angekommen marschiert Luisa schon wieder nach oben.

© Perner

Bild 12 von 50

Wenn Mama hilft, kommen auch kleinere Kinder wie Luisa am Klettergerüst hoch hinaus.

© Perner

Bild 13 von 50

Der zweijährige Leon hat sichtlich Spaß am Rutschen.

© Perner

Bild 14 von 50

Rutschen scheint ganz schön viel Konzentration zu benötigen.

© Perner

Bild 15 von 50

Mit der Freundin klettert es sich natürlich besser als alleine, freuen sich Selina (links) und Sina, dass sie zusammen spielen dürfen.

© Perner

Bild 16 von 50

Ganz schön viel Kraft braucht es, um sich an der Stange festzuhalten. Doch für Selina scheint das kein Problem zu sein.

© Perner

Bild 17 von 50

Dank niedriger Stangen zum Turnen, haben auch die Kleinen wie Luisa ihren Spaß. Einziger Nachteil: Der Umfang der Stangen - für Kinderhände kaum zu umfassen.

© Perner

Bild 18 von 50

"Ob ich da wohl heil unten ankomme?" - So ganz geheuer scheint Luisa die Rutsche nun doch noch nicht zu sein.

© Perner

Bild 19 von 50

Wie dieses undefinierbare Schaukeltier ohne Griffe und Fußstützen benutzt werden soll, bleibt ein Rätsel.

© Perner

Bild 20 von 50

Gleich drei Funktionen für Kinder verschiedener Altersstufen bietet dieses Spielgerät: Rutschen, Hangeln und Schaukeln.

© Perner

Bild 21 von 50

Der Spielplatz im Hockenheimer Gartenschaupark ist direkt am See gelegen.

© Anke Koob

Bild 22 von 50

Für Anna Jakob und Alicia ist der Spielplatz ideal. Die Mamas Anna Steiger und Kathy Krubasik koennte der Ausflug nicht besser sein.

© Anke Koob

Bild 23 von 50

Luis und Eva spielen gerne im Gartenschaupark.

© Anke Koob

Bild 24 von 50

Auch dieser lustige Geselle findet sich auf dem Spielplatz im Gartenschaupark.

© Anke Koob

Bild 25 von 50

Im Zentrum Hockenheims: der Spielplatz in der Kaiserstraße.

© Jasmin Amend

Bild 26 von 50

Stella Seyfang (5) und ihre Freundinnen Sophia und Lena Rhn-Föhrenbach (5) haben auf dem Spielplatz in der Kaiserstraße einen riesen Spaß.

© Jasmin Amend

Bild 27 von 50

Der Spielplatz von der Rückansicht.

© Jasmin Amend

Bild 28 von 50

Sophia und Lena Ehn-Föhrenbach (5) und ihre Freundin Stella Seyfang (5) klettern auf dem Spielplatz in der Kaiserstraße am liebsten bis ganz nach oben.

© Jasmin Amend

Bild 29 von 50

Gemeinsam mit Opa Siegfried Hoffmann probieren Sullivan (8) und der fünfjährige Elias Heim die Wasserpumpe auf dem Spielplatz Wörschgasse in Reilingen aus.

© Amend

Bild 30 von 50

Das Areal bietet viel Platz zum Austoben.

© Amend

Bild 31 von 50

Elias und Sullivan Heim (v.l.) lieben es, hier zu klettern und zu hangeln.

© Amend

Bild 32 von 50

Auf der Seilkonstruktion kann Sullivan Heim seine Geschicklichkeit auf die Probe stellen.

© Amend

Bild 33 von 50

Jan Dzierzawa (6), Philip Lang (5), Matz Mütterer (5), Leonardo (6) und Alessandro Olcese (3) gehen gern auf den Spielplatz im Hockenheimer Neubaugebiet Biblis.

© Amend

Bild 34 von 50

Neben einigen Spielgeräten ist viel Grün geboten.

© Amend

Bild 35 von 50

Mit dem großen Spielschiff aus Holz sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

© Amend

Bild 36 von 50

Mike-Bastian Anders (8), Noel Steinmetz (7), Celina Winklmeier (10), Emily (10) und Lea Naujoks (7), Daniel Anders (6) (von links) haben sich schon so manche Geschichte dazu ausgedacht.

© Amend

Bild 37 von 50

Platz für Drei auf der Wippe: Klara Supper, Lukas Malcher und Jennifer Reinhard (von vorne) auf der Wippe auf dem Spielplatz Bürgerpark (Ecke Parkstraße/Haydnallee) in Reilingen.

© Dietrich

Bild 38 von 50

Ein Turm lädt zum Klettern und Rutschen ein.

© Dietrich

Bild 39 von 50

Lukas Malcher testet auf dem Kletterbaum gerne seine Geschicklichkeit.

© Dietrich

Bild 40 von 50

Wie ein Affe hangelt sich Lisa Dörrmann von Stange zu Stange. Die Elfjährige besucht den Spielplatz am Messplatz in Altlußheim gern.

© Knop

Bild 41 von 50

Norman Avemaria (links) und sein kleiner Bruder Luis haben viel Spaß auf der Korbschaukel.

© Knop

Bild 42 von 50

Weniger schön ist der Müll auf dem Sandplatz.

© Knop

Bild 43 von 50

Mit dem Klettergerüst auf dem Spielplatz am Altlußheimer Messplatz können die Kinder ihre Geschicklichkeit erproben.

© Knop

Bild 44 von 50

Der Wippente fehlen leider die Fußstützen.

© Knop

Bild 45 von 50

Auch das Karussell ist defekt. Dem Rathaus sind die Mängel bekannt - allerdings verzögern Lieferschwierigkeiten die Reparaturen.

© Knop

Bild 46 von 50

Leonie, Hanna, Luisa und Anna beim Sandeln auf dem Spielplatz Parkstraße in Hockenheim.

© Schäfer

Bild 47 von 50

Leonie klettert an der Wippe - ein richtiges Klettergerät fehlt auf dem Spielplatz.

© Schäfer

Bild 48 von 50

Ohne die Hilfe von Mama Tina Freisinger kann Luisa noch nicht viel auf dem Spielplatz machen.

© Schäfer

Bild 49 von 50

Aufs Federpferd passen Hanna (vorne) und Leonie sogar zu zweit.

© Schäfer

Bild 50 von 50

Luisa, Hanna, Leonie und Anna testen die Rutsche auf dem Spielplatz in der Parkstraße.

© Schäfer

Fotos aus der Region

Tanzschule Kiefer Proppenvolles Lutherhaus bei schillerndem Premierenball

Mit glanzvollen Auftritten und festlicher Stimmung zeigen die Tanzschüler ihr Können. Auch Kindergruppen sorgen für schöne Erinnerungen.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren