Nahost-Konflikt Arroganz der Macht fördert den Terror

Lesedauer

Der große alte Europäer jüdischer Abstammung Alfred Grosser hat mir aus der Seele gesprochen. Ich stamme aus einer Familie, in der nur Kriegerwitwen die beiden Weltkriege überlebt haben. Alfred Grosser distanziert sich von der Politik der heutigen jüdischen Institutionen in Frankreich und in Deutschland zu Recht.

Was Israel mit Netanjahu an der Spitze betreibt, ist ein Massaker ohnegleichen an Frauen und unschuldigen Kindern im Gaza-Streifen.

Hat er möglicherweise die angebliche Entführung eines israelischen Soldaten vorgetäuscht, um die militärische Ausrottung der palästinensischen Opposition voranzutreiben? Wann werden sich israelische Mütter mit palästinensischen solidarisieren, um das Ende der Indoktrinierung und der Ermordung ihrer Kinder zu verlangen?

Die Schoah entschuldigt nicht die Verbrechen des heutigen israelischen Staates.

Christiane Loizeau-Steffen,

Eppelheim

Mehr zum Thema

Kommentar Unbequeme Details der Documenta

Veröffentlicht
Kommentar von
Thomas Groß
Mehr erfahren