Weihnachtsbeleuchtung Auch die anderen Straßen schmücken

Lesedauer

Mein Name ist Rolf Gärtner, ich wohne in Seckenheim und komme seit circa 40 Jahren regelmäßig nach Schwetzingen zum Einkaufen (Bäckerei Utz, Reisebüro Fröhlich, Tedi, An- und Verkauf Ochs, Juwelier Henn, Drogeriemarkt Müller, Buchhandlung Kieser und andere Geschäfte).

Dieses Jahr fiel mir auf, dass die Mannheimer Straße in Schwetzingen nur bis zum Drogeriemarkt Müller einen Weihnachtsschmuck erhielt! Auf meine Nachfrage bei Geschäftsleuten soll in der restlichen Mannheimer Straße keine Weihnachtsbeleuchtung erfolgen!?

Wenigstens bis zum Juwelier Henn sollten die Geschäfte doch mit eingebunden sein. Das sind maximal 150 Meter weiter. Meine Bitte wäre, dass man diesen Teil der Mannheimer Straße auch weihnachtlich schmückt. Es sieht dort doch sonst ziemlich trostlos aus.

Vom Umsatz her hätten die Geschäfte es bestimmt genauso verdient.

Rolf Gärtner, Mannheim

Mehr zum Thema

Bauprojekt (mit Fotostrecke) Mannheimer Straße in Oftersheim ist ein Millionenprojekt im Rekordtempo

Veröffentlicht
Mehr erfahren