Kritik an der Kanzlerin - Unbedachte politische Schritte Deal mit Türkei teurer Flop

Lesedauer

Die Ertrunkenen im Mittelmeer gehen meines Erachtens auch zu einem gewissen Maße auf Ihr Konto, Frau Merkel. Zusammen mit Ihren Multikulti-Genossen haben Sie diese fast nur aus jungen Männern bestehenden illegalen Einwanderer ins Land eingeladen - ohne dem Volk aufs Maul zu schauen und über bestehende Gesetze hinweg. Mit Ihrem Freund Erdogan haben Sie wohl auch den Vogel abgeschossen. Jeder noch so beschränkte Bürger konnte vorhersehen, dass Sie uns in eine erpressbare Situation bringen würden. Auch dass sich die Routen ändern werden war vorhersehbar. Der Deal mit der Türkei war ein teurer und dummer Flop.

In jeder Gemeinde oder in den Städten häufen sich die Verbrechen, die auch Sie mit Ihrem Willkommenswahn mit zu verantworten haben. Dass 23 Einsatzwagen in einer Unterkunft Schlägereien bändigen müssen, ist noch das kleinere Übel, dass aber der Drogenhandel und andere Delikte nicht mehr von den Einsatzkräften beherrschbar sind, da unter anderem die Polizei heute schon machtlos den Kriminellen gegenübersteht, ist ebenfalls Ihren Maßnahmen zuzuschreiben.

Ok, Sie haben ein paar Atomkraftwerke abschalten lassen, leider auch eine Kurzschlusshandlung nach Fukushima, wo Sie und Ihre Lobbyisten heute noch nicht wissen, wohin mit den Brennstäben. Das Elekto-Auto - genauso ein subventionierter Kurzschluss. Haben Sie als Physikerin schon bedacht, was an den E-Autos so toll sein soll? Der Strom kommt ja aus der Steckdose, das ist klar, aber wie wird er produziert? Wenn nicht aus Atomstrom, dann halt aus Braunkohle, die größten CO2-Schleudern. Und wenn Sie die erneuerbaren Energien dafür einsetzen wollen, fehlen die uns für das tägliche Leben. Und was machen wir später mit den ausgedienten Batterien? Gibt es da schon Lösungen? Selbst die Herstellung derselben ist heute noch nicht für den allgemeinen Gebrauch geeignet. Wie wäre es, verstärkt auf Wasserstoff zu setzen? Eine Frage bewegt mich noch. Was passiert in zehn oder 20 Jahren, wenn ein Erdogan-Typ eine Resolution in Deutschland startet (wie auf der Krim), sind wir dann Türkei oder Syrien oder Ähnliches?

Liebe Politiker, bitte befassen Sie sich einmal mit der Zukunftsindustrie 4.0 und berechnen Sie die benötigten Arbeitskräfte! Nach meiner Schätzung werden wir, nach Zuzug der Familien der derzeitigen Asylbewerber und die weitere Flut von unausgebildeten jungen Afrikanern, zwischen 20 und 30 Millionen Arbeitslose zu versorgen haben! Liebe Frau Merkel, wie kommen Sie aus dieser Situation wieder heraus? Ganz einfach, Sie nehmen Ihren Hut und lassen frische Köpfe ans Werk, denn Sie sind nicht mehr die, die wir gewählt haben.

Dieter Hanselmann, Plankstadt