Weihnachtsmarkt Den Anblick des Bahnhofs ersparen

Lesedauer

Voller Stolz haben Sie über die überregionale Bedeutung des Schwetzinger Weihnachtsmarktes berichtet und das auch vollkommen zurecht. Der Weihnachtsmarkt ist ohne Zweifel ein Highlight in der Region. Da wird nicht nur zur Weihnachtszeit eine tolle Werbung gemacht. Wie jetzt zu lesen war, wirbt auch die Deutsche Bahn für den Weihnachtsmarkt in Schwetzingen. Soweit so gut. Was mag aber in einem Besucher vorgehen, wenn er tatsächlich mit der Bahn anreist und am Schwetzinger Bahnhof aussteigt?

Wahrscheinlich wartet er auf den nächsten Zug und fährt gleich wieder zurück. Es ist eine Schande für die Stadt Schwetzingen, mit diesem Bahnhof so eine Visitenkarte abzugeben. Der Boden voller Kaugummis, in der Unterführung permanenter Gestank nach Urin. Ich hole meine Besucher lieber mit dem Auto am Hauptbahnhof in Mannheim ab, um ihnen den Bahnhof Schwetzingen zu ersparen.

Hier besteht dringend Handlungsbedarf für eine schnelle Verbesserung der derzeitigen Zustände.

Manfred Kropp, Schwetzingen

Mehr zum Thema

Leserbrief Verkehrsfluss im Einklang

Veröffentlicht
Kommentar von
Mehr erfahren

Bahnhof Sanierung der Schienen

Veröffentlicht
Mehr erfahren