Pkw-Maut - Ein schlüssiges Konzept fehlt, stattdessen gibt es faule Kompromisse Die Politiker scheinen damit überfordert

Lesedauer

Experten und andere "vermeintlich-schlaue Köpfe" - den sogenannten Wirtschaftsweisen, deren vielseitigen Expertisen, die schon Stunden oder Tage später, längst nicht mehr aktuell sind, für den Reißwolf oft taugen, - nicht nachstehend, fordern eine intelligente Pkw-Maut-Abzocke.

Was nützen gut gemeinte Ratschläge von Ökonomen und Verkehrs"ver"planer, wenn Politikerinnen und Politiker den Aufgaben nicht gewachsen, von einem Ressort ins andere wechseln, und fast der ganze überbezahlte Tross im Ministerium überfordert ist!

Das, was hier in diesen Büro-Nestern meist ausgebrütet wird, sind faule Kompromisse, wenig durchdacht, das Papier nicht wert, von Steuergelder-Verschwendung ganz zu Schweigen.

Unser Land braucht Politiker, denen Sachverstand und Intelligenz zu eigen sind, und keinesfalls solche, die nur ihre Stimmkarte zu Beschlüssen und zu Gesetzen abgeben dürfen, die ohnehin alles abnicken sowie auf den hinteren Bänken im Reichstagsgebäude in den Dornrösschenschlaf verfallen.

Nicht wenige dieser "Volksvertreter" mit gut bezahlten Nebenjobs träumen dann eventuell von künftigen properen Pensionsansprüchen.

Weniger ist manchmal mehr, weil sich bei manchen der 630 Abgeordneten des Bundestags die Langeweile breitmacht oder sie bei be- stimmten Anlässen meist durch Abwesenheit glänzen, um vielleicht Besseres zu tun!

Gerhard Klee, Ketsch

Mehr zum Thema

Interview Finanzwende-Gründer Schick über die Mafia, Putins Oligarchen und hohe Spritpreise

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Interview Winfried Kretschmann: "Wir müssen mehr arbeiten"

Veröffentlicht
Mehr erfahren