Euro-Krise II - Waigel war einst gegen den Griechenland-Beitritt Griechen brauchen keinen Rat

Lesedauer

Da tönt Frau Merkel schon wieder: Die Griechen sollen doch im Euro-Raum bleiben? Warum denn? Die Griechen wissen selber was für sie am besten wäre. Da brauchen sie keinen Rat von außen. Tatsache ist doch: Griechenland leidet unter einer Finanzkrise: Die Zahl der Arbeitslosen ist um zirka 200 Prozent seit 2009 gestiegen. Der griechische Staat hat zirka 40 Prozent mehr Schulden als zuvor, da ist doch keine Besserung in Sicht! Wie will denn Griechenland aus dieser Misere rauskommen? Ein weitsichtiger Finanzminister (Theo Waigel) war damals gegen den Beitritt der Griechen.

Berthold Flad,

Schwetzingen

Mehr zum Thema

Konflikte Erdogan droht mit Eskalation

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Auto Drei auf einen Streich: Stellantis investiert in Wasserstoff Technologie

Veröffentlicht
Mehr erfahren