Flüchtlingsbetreuung Gutmenschen sorgen sich um Zukunft

Lesedauer

Betreuer in den Flüchtlingsunterkünften bangen um ihre Zukunft. Es ist doch sehr erstaunlich, dass die Helfer bangen. Bisher hieß es doch immer, dass wir die Ausländer brauchen, weil nicht alle Arbeitsplätze besetzt werden können. Wie wäre es, wenn die Helfer sich um diese Arbeitsplätze bemühen? Wer natürlich gerne Menschen hilft, der kann dies ja auch in den Pflegeberufen tun, da haben wir ja einen großen Notstand.

Freilich, die Mühe für die hierlebenden Alten wird nicht so gut bezahlt wie die Flüchtlingsarbeit. Eigentlich eine Form der Diskriminierung.

Wer sich jedenfalls nicht gegen die Armut und das Elend unter der Bevölkerung einsetzt, bei dem ist es fraglich, ob seine Unterstützung der Flüchtlinge nicht nur einer finanziellen Überlegung geschuldet war. Es gibt in Deutschland viele alte Menschen. Sie würden sich freuen, wenn ihnen die gleiche kostenfreie Rundumbetreuung gewährt würde wie sie den Flüchtlingen zuteil wird.

Rita Ries, Altlußheim

Mehr zum Thema

Verbraucher Wer zu kurz kommt

Veröffentlicht
Mehr erfahren