Grabdiebstahl Herz aus Weiden

Lesedauer

Zu was Menschen im Stande sind. Vielen Dank, dass Du meine große Trauer mit mir teilst, Deine Anteilnahme damit bekundest, dass meine Grabstätte Begehrlichkeit bei Dir erweckt und Du Dich bedienst. Musst Du aber das Aussehen durch Entnahme von Gegenständen verändern? Es ist doch unwahrscheinlich, dass es Deinen Angehörigen gefallen wird, mit Diebesgut von anderen Gräbern ausgestattet zu werden.

Also stelle die "Leihgabe" - ein bepflanztes Herz aus Weidengerte - bitte wieder zurück. Ich werde Dir Deine Kurzschlusshandlung dann nochmals verzeihen. Solltest Du mein Grab nicht mehr finden, hier der Hinweis: Es ist mit dem Namen Przybilla und Scherer beschriftet.

Zum Schluss noch: Schäme Dich für Deine Heldentat und mache so etwas bitte niemals wieder.

Hans-Klaus Schüssler,

Oftersheim

Mehr zum Thema

Evangelische Gemeinde Schwetzinger Kirchendienerin Helga Wiegand geht nach 37 Jahren in den Ruhestand

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Evangelische Kirche „Dass du die anderen brauchst – mehr als nur Klicks und Memes“

Veröffentlicht
Mehr erfahren