Tierschutz Jedes Jahr das gleiche Elend

Lesedauer

Es ist jedes Jahr das gleiche Elend! Der Igeltod auf der Friedrichsfelder Straße wäre vermeidbar, wenn langsamer gefahren würde. Hallo Autofahrer! Bei der Ampel sollten Sie "uffbasse" und das Gas wegnehmen, denn dort hat Familie Igel Vorfahrt!

Seit 64 Jahren wohne ich hier und muss dieses Drama immer von neuem miterleben. Unsere nützlichen Gartenbewohner können nicht anders, als vom Anwesen Schuhmacher herüber zum Anwesen Fichtner zu wandern. Und kaum sind die kleinen Trippler nur ein oder zwei Meter auf der Straße, erfasst sie ein schnelles Auto und aus ist der Traum. In einem Jahr sind oft zwei bis drei Igel so zu Tode gekommen.

Und nun zur Sache. Ab der Ampel bei der Gärtnerei Stelzer in Richtung Kaserne ist dieser Igelwechsel. Man sieht die kleinen Kerle früh morgens zwischen 6 und 7 Uhr über die Straße laufen und bei Tempo 50 wäre immer noch ein langsameres Fahren möglich und der Igel käme über die Straße. Leider wird früh morgens oft viel schneller gefahren und bei Tempo 70 und mehr ist ein Ausweichen oder Bremsen unmöglich. Es ist ja verständlich, wenn Leute zur Arbeit eilen und etwas schneller fahren. Aber hier, im nun immer dichter bewohnten Gebiet, sollte man ohnehin nur 50 fahren.

Also liebe Autofahrer - ab der Ampel "uffbasse" - es könnte ja wieder so ein kleiner Stachelmann herüber wollen.

Karl Fichtner, Schwetzingen

Mehr zum Thema

Brühl Von Herzen Dankeschön

Veröffentlicht
Kommentar von
Ralf Strauch
Mehr erfahren

Verkehr Zwei Jahre Tempolimit?

Veröffentlicht
Mehr erfahren