Schützenverein Leuchtende Augen am Lagerfeuer

Lesedauer

Es war einfach schön in die leuchtenden Kinderaugen am Lagerfeuer zu sehen: Am Samstag, 2. April, kamen wir durch Zufall am Gelände des Schützenvereins Altlußheim vorbei, wo ein Jäger des Hegerings Hockenheims, Wolfgang Reinhard, einen Erlebnisnachmittag für Kinder angeboten hat. Die Kinder durften sich beim Bogenschießen probieren und sich bei den am Lagerfeuer gegrillten Würstchen am Stock stärken. Sie bastelten mit viel Spaß ihre eigenen Fackeln, die später nach Einbruch der Dunkelheit zur Nachtwanderung gebraucht wurden. Dabei wurden die Tierstimmen erklärt. Das war für die Kinder ein spannendes Erlebnis.

Nach diesem erlebnisreichen Tag in der Natur wollen wir uns für dieses Engagement des Hegerings herzlich bedanken. Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch öfter bei solchen Aktionen dabei sein können, bei denen den Kindern die Natur so spannend näher gebracht wird.

Jutta Hartmann, Neulußheim

Moritz Staender, Altlußheim

Mehr zum Thema

Tag der Rettung (mit Fotostrecke) Einsatzkräfte proben den Ernstfall in Rheinhausen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Jugendfeuerwehr Wettkampf und Lagerfeuer

Veröffentlicht
Mehr erfahren