Massentierhaltung Mehrpreis würde dafür akzeptiert

Lesedauer

Dieser Tage kam im Fernsehen eine kurze Sendung über die Massentierhaltung von Schweinen und über die Legebatterien. Grässlich, grässlich, wenn man sieht, welche Qualen diese Tiere in ihrem kurzen Leben aushalten müssen.

Es treibt einem die Schamröte ins Gesicht, denn die Tiere sind ja auch Geschöpfe Gottes. Nur wegen der Geldgier einiger Unternehmen müssen sie so dahinvegetieren.

Es wäre schon zu begrüßen, wenn der Staat hier mehr eingreifen und dieser Tierquälerei ein Ende bereiten würde.

Ich glaube, dass die Verbraucher bereit sind, einen Mehrpreis in Kauf zu nehmen, wenn dieser unhaltbare Zustand ein Ende nimmt.

Walter Saam, Neulußheim

Mehr zum Thema

Tierschutz Ein Wolfsrudel ist weiter nicht in Sicht

Veröffentlicht
Mehr erfahren