Zahnärztlicher Notdienst Mit Zahnschmerzen bis nach Mannheim

Lesedauer

Seit einiger Zeit gibt es in Schwetzingen und Umgebung keinen zahnärztlichen Notdienst mehr an Wochenenden. Von den vielen Zahnärzten, die wir haben, macht keiner am Wochenende Dienst. Samstag und Sonntag bleibt geschlossen. Man muss sich mal vorstellen, Leute die kein Auto haben und auch niemanden kennen, der sie fahren kann, müssen mit dem Bus nach Mannheim fahren und dann mit der Straßenbahn weiter zur Collinistraße. Das kostet viel Zeit und Geld, das viele nicht haben.

Ich möchte wissen, wer sich das wieder ausgedacht hat. Patienten sind Kunden und Kunden müssen freundlich bedient werden. Patientenfreundlich ist diese Entscheidung nicht. Wer hinter dieser Entscheidung steckt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es eine falsche Entscheidung.

Aber falsche Entscheidungen kann man auch zurücknehmen. Zahnschmerzen hat jeder einmal im Leben. Sie kommen unverhofft und manchmal am Wochenende. Dann wäre es schön, wenn uns dieser weite Weg erspart bliebe. Vielleicht gibt es noch eine Änderung und wir können bei Schmerzen zu einem Zahnarzt in unserer Region gehen. Die Patienten wären dankbar.

Ludwig Hertlein, Schwetzingen

Mehr zum Thema

Interview Finanzwende-Gründer Schick über die Mafia, Putins Oligarchen und hohe Spritpreise

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Im Interview (mit Fotostrecke) Ketscher Bürgermeister Jürgen Kappenstein lässt Amtszeit Revue passieren

Veröffentlicht
Mehr erfahren