Trauer - Der Tod von Udo Jürgens bewegt die Menschen Nun als Engel im Himmel

Lesedauer

In seinen Liedern lebt er weiter: Udo Jürgens (= 80).

© dpa

Schöne Erinnerung an den verstorbenen Sänger Udo Jürgens:

Nun könnte man singen, 80 Jahr fast kein graues Haar? Unser Udo stand doch noch am 12. November mit seiner Tour "Mitten im Leben" auf der Bühne in der SAP-Arena mit seiner Band Pepe Lienhard und schenkte uns wie immer einen sehr schönen Liederabend mit seinen selbst getexteten Songs. Sie kamen sehr gut an beim Publikum, das auch sehr textsicher war. Es gab auch sehr viel Applaus und man wünschte sich, so könnte es mit diesem Ausnahmekünstler weitergehen, noch einige Jahre mehr.

Leider kam es anders, wie so oft im Leben. Udo Jürgens starb am Sonntag, 21. Dezember, in seiner Wahlheimat, in der Schweiz. Es gab so viele Nachrufe für Udo Jürgens, Presse, TV und Radio.

Da gefiel uns besonders sehr gut an Heiligabend beim Morgenmagazin SWR-4-Kurpfalz-Radio Moderatorin Esther Uhrig, plötzlich erklang das Lied von Udo Jürgens "Das ist dein Tag" und es war sein Tag, jetzt ist er als Engel im Himmel. Wir werden ihn sehr vermissen und sagen: "Merci Udo, für deine immer ansprechenden und nachdenklichen 1000 Lieder - und vielleicht sogar mehr!

Danke!

Gerd, Gudrun und Thomas Krockenberger, Schwetzingen

Mehr zum Thema

Katholische Kirchengemeinde Jubiläum von Pfarrer Lovasz: Mehr als ein „Sakramentespender“

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Musik erleben Wie schreibt man einen Sommerhit?

Veröffentlicht
Mehr erfahren