Merkblatt von der Stadt Rücksichtsloses Parken bekämpfen

Lesedauer

Andreas Wühler hat in seinem Kommentar "Aus zwei mach eins" mit Ironie aber doch treffend das rücksichtslose Parken auf dem Neuen Messplatz angeprangert. Danke! Die gleiche Situation ist auch bei den Gratis-Parkplätzen am Bahnhof anzutreffen, nur mit dem Unterschied, dass dort keine Parkbuchten eingezeichnet sind. Gedankenlose Zeitgenossen parken so unverschämt, dass zwischen den Fahrzeugen viel Platz verloren geht - Hauptsache ich habe meinen Platz.

Auf der gesamten Parkstrecke gehen dadurch viele Stellplätze verloren. Die Parkstreifen dienen dazu, dass Verkehrsteilnehmer vom Auto auf den Zug umsteigen, ein Beitrag zur viel beklagten Umweltsituation. Mein Vorschlag: Der Gemeindevollzugsdienst möge doch in einer Aktion an alle Fahrzeuge am Bahnhof und am Neuen Messplatz ein Merkblatt unter die Scheibenwischer stecken - mit dem freundlichen Vermerk, den ohnehin begrenzten Parkraum besser zu nutzen. Hilft dies nicht, Stufe zwei: So parkt nur ein rücksichtsloser Verkehrsteilnehmer. Übrigens sollten auch die Fahrschulen - soweit nicht bereits geschehen - ein Augenmerk auf eine bessere Erziehung der Führerscheinprüflinge richten.

Rudi Lerche, Plankstadt

Mehr zum Thema

Schwetzingen Parklücken und deren Nutzer

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Auto Zur Ferienzeit erhöhte Unfallgefahr auf Rastplätzen

Veröffentlicht
Mehr erfahren