Kanzlerin Angela Merkel - Tatenlosigkeit wird mit Applaus belohnt Themen aufgreifen

Lesedauer

Am 9. Dezember beagnn der Bundesparteitag der CDU, ich habe mir auf Phoenix angeschaut, was da abgelaufen ist. Dort wurde die Kanzlerin mit zehnminütigem Applaus bedacht, wobei ich mir die Frage gestellt habe ... für was eigentlich? Bislang war ich der Meinung, dass man sich Applaus und die Anerkennung verdienen müsse - aber womit hat Frau Merkel das verdient? Mit Aussitzen? Abwarten? Tatenlosigkeit? Wo geht diese Kanzlerin die wichtigen Themen an?

Ukraine-Krise, Altersarmut, das soziale Gefälle oder die gerechtere Verteilung der unglaublichen Vermögen in diesem Land. Was das Thema Altersarmut angeht, der geneigte Leser meiner Zeilen wird sich erinnern, habe ich auf dieses Thema schon vor zwei Jahren hingewiesen. Denn Riesterverträge sind der größte Betrug am Volk, den ich bis jetzt erlebt habe. Millionen von Riestersparern werden über den Tisch gezogen, denn die erriesterte "Zusatzrente" wird voll auf die Grundsicherung angerechnet. Mit der Folge, dass rund zwei Drittel aller Riestersparer nicht einen Cent mehr Rente bekommen. Demnach ist Altersarmut vorprogrammiert und das in millionenfachem Ausmaß. Und macht das die Kanzlerin zum Thema? Kein Wort darüber.

Diese Tatsachen brachte ich schon bei diversen Infoständen zum Ausdruck. Dafür wurde ich mit den übelsten Ausdrücken bedacht, wobei Spinner, linker Faschist, Kommunist und dergleichen noch die "Liebenswürdigeren" waren, zweimal wurde ich angespuckt - soviel zum Thema Meinungsfreiheit und Umgang mit politisch Andersdenkenden. In der Zwischenzeit haben das auch renommierte TV-Formate wie Fakt, Monitor und Plus Minus durch guten Journalismus eindeutig bestätigt. Selbst das angesehene DIW (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) hat sich dem Thema angenommen, vom paritätischen Wohlfahrtsverband und Verbraucherzentralen ganz zu schweigen. Alle bestätigten die Fakten.

Thema Ukrainekrise: Jedem musste von Beginn an (Maidan-Proteste) klar sein, dass eine Befriedung der Lage nur mit Russland zustandekommen konnte. Denn Friede und Einigkeit in Europa wird und kann es nur mit Russland und nicht gegen Russland geben. Was macht Merkel? Kriecht an Obamas Seite, statt mit Putin in ernsthafte Gespräche zu treten. Stattdessen werden unsinnige Sanktionen verhängt, die auch der deutschen Wirtschaft schaden. In dieser Situation muss dringend ein Umdenken stattfinden, um Schlimmeres zu vermeiden. Die Angriffe und Diskriminierungen von USA, EU und Deutschland müssen aufhören und endlich durch konstruktive, Frieden schaffende Gespräche ersetzt werden. Ich würde mir wünschen, dass alle Menschen mit mehr Respekt und Achtung voreinander miteinander umgehen, so dass Auswüchse (wie oben beschrieben) nicht mehr vorkommen können. Darüber kann man ja an diesem Wochenende nachdenken. Danke.

Werner Zieger, Schwetzingen