Betreuungsgeld Und die Arztgattin?

Lesedauer

Sehr geehrter Herr Ferber, warum regt man sich über 150 Euro Betreuungsgeld auf? Sollte man nicht froh sein, dass es Eltern gibt, die ihre Kinder bis zum 3. Lebensjahr selbst betreuen? Früher gab es Wissenschaftler, die uns aufforderten, unsere Kinder bis zum 3. Lebensjahr selbst zu betreuen - zum Wohle des Kindes. Hat das nicht geklappt? Ist es gerecht, wenn zum Beispiel die Frau eines Arztes mit 5000 Euro Einkommen und einem eigenen Verdienst von zum Beispiel 1800 Euro circa 1100 Euro Elterngeld erhält? Warum sorgt man sich hier nicht darum, was die Eltern mit diesem Geld anfangen. Der Zeitgeist ist nicht immer das Maß aller Dinge.

Walter Knell, Hockenheim

Mehr zum Thema

Interview „Brauchen Lotsen für Familien“

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Wassergewöhnung bis Gold Überblick: Was Kindern beim Schwimmen lernen wirklich hilft

Veröffentlicht
Mehr erfahren