Supermärkte Wenn die Dickmilch nicht da ist . . .

Lesedauer

Neulich, von Hockenheim kommend, wollte ich meine Lebensmittel für ein neues Rezept gleich bei Rewe mitnehmen, da er auf dem Nachhauseweg lag. Zu meinem Rezept benötigte ich unter anderem Dickmilch - ein ganz normales Lebensmittel. Auf meine Nachfrage wurde mir von einem Mitarbeiter mitgeteilt, sie hätten keine Dickmilch, sie sei nicht mitgekommen. Das ist mir nun, seit der neue Markt eröffnet hat, schon zum wiederholten Male passiert, wohlgemerkt immer mit ganz normalen Lebensmitteln.

Meiner Suche nach probiotischem Joghurt konnte bei Rewe auch niemand abhelfen. Keiner, den ich gefragt habe, wusste, was das ist. Der Rewe früher, weiter draußen, war schon schlecht organisiert, aber ich dachte eigentlich, dass wir so einen super geführten Rewe-Markt wie in Schwetzingen bekommen. Aber weit gefehlt. Wenn ich extra noch woanders hinfahren muss, dann kann ich meinen gesamten Einkauf dort erledigen. Ich bin es leid!

Gott sei Dank sind wir hier in Ketsch noch in der glücklichen Lage, einen feinen kleinen Edeka-Markt zu haben, der privat geführt wird, fast wie früher "Tante Emma". Dort gibt es eine super frische und sehr gute Obst- und Gemüse-Auswahl. Auch das Fleisch ist prima und die Metzgerei lässt sich immer neue schmackhafte Kreationen einfallen, für die Vielfalt auf dem Tisch. Es kommt natürlich auch mal vor, dass etwas fehlt, aber selten.

Auch wird man dort noch wirklich angeschaut und ehrlich gegrüßt - vor allem wird einem kein lieblos hingeplappertes "auf Wiedersehen, schönen Tag noch" nach dem Kassiervorgang ans Ohr geworfen. Das Personal ist kompetent und, wenn man sich unsicher ist, bekommt man erstklassige Empfehlungen. Für mich haben sich diese unpersönlichen großen Märkte erledigt.

Mag manch einer kommentieren, dass die kleinen Märkte teurer sind. Ja! Qualität hat schon immer Geld gekostet und wird es auch immer. Und ja, ich bin in der glücklichen Lage, mir diese Qualität leisten zu können! Meine Nerven danken es mir.

Ilona Zinecker, Ketsch

Mehr zum Thema

Im Interview (mit Fotostrecke) Ketscher Bürgermeister Jürgen Kappenstein lässt Amtszeit Revue passieren

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Marleys Welt Huch: Ich bin zwei

Veröffentlicht
Mehr erfahren