Fehlende Markierung Wo bleibt der "Straßenstrich"?

Lesedauer

Weit über ein Jahr ist es her, dass auf der Kreisstraße 4250 zwischen Ketsch und Schwetzingen im Waldstück die weiße Mittellinie (ich nenne sie ironisch "Straßenstrich") abgefräst wurde. Sinn und Zweck unbekannt. Danach war für mehrere Monate ein Schild aufgestellt, das auf die fehlende Fahrbahnmarkierung hinwies. Dieses wurde mittlerweile auch entfernt.

Seither scheint die Straße in Vergessenheit geraten zu sein. Ungewöhnlich, wo doch sonst in Deutschland jede Bagatelle mittels eines Schildes oder einer Markierung geregelt ist. Vielleicht fühlt sich ja nach dieser Zuschrift an die Schwetzinger Zeitung jemand berufen, den "Straßenstrich" wieder herstellen zu lassen.

Apropos Beschilderung und Sinnhaftigkeit: Wie viel Sinn macht es eigentlich, in Ketsch in der Karlsruher Straße direkt nach einer Rechts-vor-links-Kreuzung (Hildastraße) das mobile Geschwindigkeitsanzeigegerät aufzuhängen? Sollen hier etwa beschönigte Werte gemessen werden?

Thorsten Assfalg, Ketsch

Mehr zum Thema

Bauprojekt (mit Fotostrecke) Mannheimer Straße in Oftersheim ist ein Millionenprojekt im Rekordtempo

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Fußball-Kreisklasse B (K)eine Überraschungbei Einteilung

Veröffentlicht
Mehr erfahren