DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Samstag, 23.08.2014

Suchformular
 
 
Schwetzingen Oftersheim Plankstadt Eppelheim Brühl Ketsch Hockenheim Altlußheim Neulußheim Reilingen Speyer

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

                                                             Rudolf-Wild-Halle: Boulevardtheater Deidesheim gastiert mit Loriots „Szenen einer Ehe“ im Foyer der Halle

                          Mann und Frau auf dem Seziertisch der Knollennase

Hans-Dieter Willisch gastiert mit seinem Boulevardtheater.

© Troester

Eppelheim. Das Boulevardtheater Deidesheim präsentiert Loriots "Szenen einer Ehe" am Freitag, 15. März, 20 Uhr, im Foyer der Wild-Halle. Ein Abend mit Hans-Dieter Willisch und Ann-Catrin Uhl.

Im Hinblick auf die hohe Scheidungsrate empfiehlt es sich, dieses psychologisch-hintergründige, hinterfragende Bühnenstück genau anzusehen. "Szenen einer Ehe" sind alltäglich auftretende Eheszenen, besonders wenn das Frühstücksei nicht lange genug gekocht wurde, der Fernseher kaputt ist oder über Politik gesprochen wird. Und wer meint, dann könne nur noch eine Eheberatung helfen, der wird von Loriot eines Besseren belehrt.

Vielleicht kann man - wie Loriot - über die Ehe nur einen wahren Satz sagen: "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen." Seine Geschichten, sein Humor und viele seiner wunderbaren Cartoonfiguren mit den so typischen und unverwechselbaren Nasen und den Problemen, die dann zwischen diesen Figuren diskutiert werden, bleiben unvergessen und lebendig. Sein Witz ist immer feinsinnig, voller Charme und immer auf den Punkt genau, den Leuten vom Munde abgeschaut - eine echte Herausforderung für die beiden Schauspieler Wilisch und Uhl.

Das Duo möchte seine Besucher zum Schmunzeln bringen, Erinnerungen an viele schöne Momente wachrufen, die Loriot den Menschen in seiner ungeheueren Vielseitigkeit beschert hat. zg

© Schwetzinger Zeitung, Freitag, 15.02.2013

Kommentar schreiben

Jeder Kommentar wird mit dem Vor- und Nachnamen des Autors veröffentlicht.

Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar zu verfassen.

Leser-Kommentare  

Aufgrund von nicht freigegebenen Kommentaren kann die Anzahl dargestellter Kommentare abweichen

    • via Facebook teilen
    • Drucken
    • Senden
     

    Facebook Fans der Schwetzinger Zeitung

    Webcam Schwetzingen

    Blick von der Schwetzinger Zeitung in Richtung Westen auf den Schlossplatz.


    Aktuelles Webcam-Bild in Schwetzingen

     

    DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR