Reilingen: Jumelage-Festabend im Lutherhaus

25 Jahre hält nun schon die Beziehung zwischen Reilingen und Jargeau. Diese Silberhochzeit feierten Vertreter beider Gemeinden gemeinsam im Lutherhaus mit einem Festabend.

Bild 1 von 20

Zu Beginn hieß Dr. Christoph Scholz, Vorsitzender des Freundeskreises Reilingen-Jargeau, die Gäste willkommen...

© Katrin Dietrich

Bild 2 von 20

... und auch sein Kollege aus Frankreich, Volker Billen, hatte warme Worte mitgebracht...

© Katrin Dietrich

Bild 3 von 20

...denen die der beiden Bürgermeister folgten.

© Katrin Dietrich

Bild 4 von 20

Reilingen Ortschef Stefan Weisbrod erklärte die Baskenmütze zur neuen Amtsausstattung des Bürgermeisters.

© Katrin Dietrich

Bild 5 von 20

Jargeaus Ortschef Jean-Marc Gibey berichtete vom gemeinsamen Ausflug zum Hambacher Schloss.

© Katrin Dietrich

Bild 6 von 20

Doch mit leeren Händen ist niemand gekommen...

© Katrin Dietrich

Bild 7 von 20

...weder auf Gemeinde- noch auf Vereinsseite.

© Katrin Dietrich

Bild 8 von 20

Als das Fassbier angestochen war, ...

© Katrin Dietrich

Bild 9 von 20

...erfreute sich Stefan Weisbrod an der neuen Linde, die sein Kollege Gibey mitgebracht hatte.

© Katrin Dietrich

Bild 10 von 20

Und auch eine Leckerei aus Nougat hatten die Gäste aus Frankreich im Gepäck.

© Katrin Dietrich

Bild 11 von 20

Die Reilinger hatten dagegen eine Hochzeitstorte als Geschenk.

© Katrin Dietrich

Bild 12 von 20

Beim Festabend wurden auch diejenigen besonders erwähnt, die sich lange Zeit für die Partnerschaft eingesetzt haben: Francoise Oberson, Andrea Ballreich, Altbürgermeister Walter Klein, Agnes Thuault-Pfahler sowie Peter Hancke.

© Katrin Dietrich

Bild 13 von 20

25 Jahre dauert die Partnerschaft und genauso lange wirken sie schon anderen Pflege hin: Mitglieder der beiden Freundeskreise wurden beim Festabend geehrt.

© Katrin Dietrich

Bild 14 von 20

Dann war Unterhaltung angesagt: Das Trio "La Fine Équipe" hatte Chansons im Gepäck.

© Katrin Dietrich

Bild 15 von 20

Christian Di Fantauzzi zeigte sich als Meister des Knopfakkordeons...

© Katrin Dietrich

Bild 16 von 20

Yann Loup Adam gab sich als Geschichtenerzähler und Sänger...

© Katrin Dietrich

Bild 17 von 20

..., der von Christian Conrad an der Gitarre begleitet wurde.

© Katrin Dietrich

Bild 18 von 20

Im Anschluss zeigten die Jugendlichen eine Modenschau mit den trendigen Highlights und den Modesünden der 80er Jahre...

© Katrin Dietrich

Bild 19 von 20

...zu denen gehörte auch das Aerobic-Outfit...

© Katrin Dietrich

Bild 20 von 20

...weshalb am Ende noch eine Aerobic-Stunde eingelegt wurde.

© Katrin Dietrich

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren