Bild 1 von 14
Ein Mercedes 220 SEb von der Familie Caracciola, 1962, Nachfahren des errolgreichsten deutschen Automobilrennfahrers vor dem Zweiten Weltkrieg: Rudolf Caracciola.
© ZeunerBild 2 von 14
Die Fachjury unterwegs: Kritischer Blick unter die Motorhaube eines Mercedes.
© ZeunerBild 3 von 14
Gravierter Glaswindfang.
© ZeunerBild 4 von 14
Familien mit Kindern, Senioren, die zum Teil noch die Zeiten erlebten, in denen einige der Ausstellungsstücke auf den Straßen unterwegs waren, die Schau bot für alle etwas.
© ZeunerBild 5 von 14
Zehn Jahre dauerte es bis Armin Wittmann, hier mit Gattin Elisabeth, seinen Rochet Schneider, Baujahr 1910, 4-Zylinder, 19 PS einem französischen Juden abkaufen durfte. Das gute Stück ist seit 30 Jahren in seinem Besitz und nach eigener Aussage originalgetreu restauriert.
© ZeunerBild 6 von 14
Genießen: Sonne, tolle Automobile und klasse Jazzmusik.
© ZeunerBild 7 von 14
Amphicar, das für Fische bremst, denn es kann zu Land und zu Wasser fahren.
© ZeunerBild 8 von 14
Auf dem Rad den Weg freimachen, das durfte vor dem Défilée der Rolls Royce und Bentleys ein jugendlicher Teamhelfer.
© ZeunerBild 9 von 14
Hier passt epochentechnisch alles - das tolle Mercedes 220 S Cabriolet-Gespann von 1958, die Klamotten von Großmutter Iris Eisner, Enkeltochter Anna-Sophie und Hund Lenny mit Pünktchen-Halsband.
© ZeunerBild 10 von 14
Opa Bernhard Hübel, leidenschaftlicher Oldtimer-Sammler, mit den Enkeln Felix (3) und Maja (1) im Alfa Romeo RL, I 1925, den er in Argentinien vor etwa fünf Jahren gefunden hat.
© ZeunerBild 11 von 14
Ein Ford Quadricycle aus dem Jahr 1896: von links Organisator Johannes Hübner, Peter und Laura Glasmacher, Udo Bäcker, OB Dr. René Pöltl, Andreas Falz (Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten baden-Württembergs).
© ZeunerBild 12 von 14
Offenliegende oben angeordnete Ventile - das fasziniert auch OB Dr. René Pöltl, der genau auf den ersten Rennwagen der Bugatti-Dynastie aus dem Jahr 1903 schaut. Im Rennen Paris-Madrid war der "Chav-à-bancs", die Karre mit Bänken, im Einsatz.
© ZeunerBild 13 von 14
Diese Metall-Wimpern klimpern nicht - sie gehören zum Lamborghini P 400 Miura, I 1969, einem V12er, mit 5-Gang und 260 PS, davon wurden nur 475 Stück gebaut.
© ZeunerBild 14 von 14
Kühler ohne Verkleidung außenliegend beim Bugatti Type 5 von 1903.
© Zeuner