Turnfest

Internationales Deutsches Turnfest - Tag 6

Auch am sechsten Tag bekamen die Zuschauer beim Internationalen Deutschen Turnfest in Schwetzingen und Eppelheim sehenswerten Sport geboten, unter anderem turnten die Seniorinnen ihre deutschen Meister aus.

Bild 1 von 14

Renate Recknagel präsentiert ihre Übung am Reck.

© dpa

Bild 2 von 14

Die 1936 geborene und damit älteste Teilnehmerin dieses Wettkampfes, Käthe Clever, turnte ebenfalls bei den deutschen Seniorinnen-Meisterschaften in der Nordstadthalle.

© dpa

Bild 3 von 14

Hier ist die älteste Teilnehmerin, Käthe Clever, bei ihrer Barrenübung zu sehen...

© dpa

Bild 4 von 14

...und hier am Boden.

© dpa

Bild 5 von 14

Renate Recknagel (1860 Bremen) gewann den deutschen Meistertitel bei den Seniorinnen in der Altersklasse W70.

© dpa

Bild 6 von 14

Topfit: Roswitha Wahl, die deutsche Meisterin der Altersklasse W75, am Barren.

© dpa

Bild 7 von 14

Auch hier galt: Am wichtigsten ist der Spaß!

© dpa

Bild 8 von 14

Roswitha Wahl zeigt, was sie am Barren alles drauf hat.

© dpa

Bild 9 von 14

Eine Teilnehmerin bei den deutschen Seniorinnenmeisterschaften in der Nordstadthalle in Schwetzingen.

© dpa

Bild 10 von 14

© Lin

Bild 11 von 14

Carmen Mai-Pressl, Leiterin der Tischtennis-Abteilung des TV Schwetzingen, wurde zum Geburtstag im Hof der Carl-Theodor-Schule hoch gejubelt...

© Lin

Bild 12 von 14

...und bekam schließlich noch ein Geburtstagstänchen der Leistungsturnerinnen des TSV Much/BV 09 Drabenderhöhe.

© Lin

Bild 13 von 14

Sangen am Mittwochabend in Heidelberg auf dem Universitätsplatz: Tom Carlos Kupfer von DT+, Claus Eisenmann und Jörg Schreiner (v.l.).

© Lin

Mehr zum Thema

Internationales Deutsches Turnfest

Von Exoten bis hin zu Urgesteinen

Das Internationale Deutsche Turnfest vor vier Jahren ist den Menschen in der Kurpfalz noch bestens in Erinnerung, denn damals fand die größte Breitensportveranstaltung der Welt in der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Aus dem ...

Veröffentlicht
Von
Andreas Lin
Mehr erfahren

Bild 14 von 14

© Lin

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren