Speyer: SWR3-Comedy mit Zeus und Wirbitzky

Wenn die Morningshow auf den Abend verlegt wird, stecken meist aufgeweckte Köpfe dahinter. Sascha Zeus und Michael Wirbitzky, zündeten in der Stadhalle ein Feuerwerk an Gags.

Bild 1 von 12

Farbenprächtiger Auftakt: Sascha Zeus (l.) sollte als "Octopussy" auftreten - verstand allerdings "beknackte Tussi" und schockt Michael Wirbitzky im Tutu.

© Klaus Venus

Bild 2 von 12

Als der Bayer trotzdem Bondgirl werden will, glaubt der Rheinländer, der erste schwule 007 ist nah.

© Klaus Venus

Bild 3 von 12

Da fehlt was in der Einkaufstüte: Sascha Zeus hat die Matratze vergessen.

© Klaus Venus

Bild 4 von 12

Dabei gibt es doch in jedem Kaff heutzutage einen Matratzenladen...

© Klaus Venus

Bild 5 von 12

Dort gibt es auch Zubehör: Zeus hält allerdings Lattenrost zunächst für eine Geschlechtskrankheit...

© Klaus Venus

Bild 6 von 12

Vorschlag für die Unzahl an Matratzen im Handel: künftig eine Bundesverdienstmatratze von Gauck verleihen lassen.

© Klaus Venus

Bild 7 von 12

Die zwei gegensätzlichen Typen ergänzen sich im Radio so perfekt wie auf der Bühne, spielen sich routiniert die Bälle zu.

© Klaus Venus

Bild 8 von 12

Als "Daggi" gibt Wirbitzky auf Youtube "Schminktipps für Leute mit Scheißlippen und Hackfresse“.

© Klaus Venus

Bild 9 von 12

Ob die auch für Zeus etwas bringen?

© Klaus Venus

Bild 10 von 12

Als der miesepetrige Telefonbeleidiger Peter Gedöns sucht Wirbitzky in den Zuschauerreihen (vergeblich) nach Wissenslücken.

© Klaus Venus

Bild 11 von 12

Gedöns entlarvt die Hinterhältigkeit von Statistiken: „Statistisch gesehen hat jeder 60-Jährige 20 Jahre geschlafen und drei Jahre gegessen.“ Dem „Raumteiler“ Zeus attestiert er: „Bei ihm war es umgekehrt.“

© Klaus Venus

Bild 12 von 12

Sascha Zeus und Michael Wirbitzky, der gemütliche Bayer und der quirlige Rheinländer, sind längst über den Status bloßer SWR3-Radiomoderatoren hinausgewachsen und füllen mit dem schrillen Personal ihrer Frühsendung mühelos Hallen mit Comedyfans

© Klaus Venus

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren