DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 21.12.2014

Suchformular
 
 
Bensheim Einhausen Heppenheim Lautertal Lindenfels Lorsch Zwingenberg Lampertheim Bürstadt Biblis Viernheim Groß-Rohrheim Worms

Wahlforum des "Südhessen Morgen" (mit Video)

Schlagabtausch im vollen Bürgerhaus

Bürstadt. Es ist eine Bürgermeisterwahl der Superlative. So viele Kandidaten wie diesmal gab es in Bürstadt noch bei keiner Direktwahl, und mit mehr als 350 Gästen sind am Dienstagabend so viele Bürger wie noch nie zu einem Wahlforum des "Südhessen Morgen" gekommen. Nach 24 Jahren mit Alfons Haag… [mehr]

Bürgermeisterwahl

Zweikampf in Biblis

Biblis. Felix Kusicka oder Ewald Gleich, wer wird neuer Bürgermeister in Biblis? Die Entscheidung in diesem Zweikampf fällt am Sonntag. Um 18 Uhr schließen die Wahllokale - und dann wird gezählt. Im Rathaus werden die einzelnen Ergebnisse aus den sieben Stimmbezirken präsentiert. Die… [mehr]

Politikunterricht

Sympathisch soll er sein, der neue Bürgermeister

Bürstadt. Am Anfang wirken sie noch ein bisschen ratlos, die 17 Schüler, die da am Montagmorgen in einem Klassenzimmer der Bürstädter Erich Kästner-Schule sitzen. Sie sollen überlegen, was ihnen in Bürstadt fehlt, was verbessert werden muss. Der "Südhessen Morgen" ist nämlich zu Besuch und will… [mehr]

Zu Besuch bei . . .

„Bei uns ist immer was los“

Bürstadt. Uwe Metzner öffnet die Tür und zuckt kurz zusammen. Ein Stockwerk höher ist gerade etwas umgefallen. Er hält kurz inne, lauscht. Plötzlich Kinderlachen, Schritte auf der Treppe. Er entspannt sich wieder. "Bei uns ist immer etwas los", sagt er und grinst. Die zwei Töchter kommen gerade um… [mehr]

Spaziergang mit . . .

Erfolge – und viele Herausforderungen

Bürstadt. Der Kindergarten in Riedrode ist für Uwe Metzner ein ganz besonderer Ort. Schön findet er das Gebäude aus den 80er Jahren immer noch, hell und freundlich. Für ihn ist es vor allem ein politischer Erfolg. CDU und BFB - die Bürger für Bürstadt - haben den Bau damals beschlossen. Und er saß… [mehr]

 

Facebook Fans des Südhessen Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Weihnachtsfest

Geschenke schon gekauft

Biblis. Joachim Hollerbach, Inhaber des gleichnamigen Geschäfts in Biblis, erzählt, wie er sich auf Weihnachten vorbereitet: "Meine Geschenke kaufe ich manchmal schon im Sommer. Das war auch in diesem Jahr so. Ich habe alle Geschenke beisammen - bis auf eines, aber da hab' ich zumindest schon eine… [mehr]

Regen statt Schneerieseln (Mit Fotostrecke)

Candlelight-Shopping in Lampertheim

Stürmischer Wind pfeift am Freitagabend durch Lampertheims Innenstadt – und zur Eröffnung des Candlelight- Shoppings öffnet auch der Himmel seine Schleusen. [mehr]

Biblis-Untersuchungsausschuss

Land Hessen verweist auf den Bund

Wiesbaden. Nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima vor knapp vier Jahren gab es in Hessens CDU-geführter Regierung Warnungen vor einer Stilllegung der Atommeiler in Biblis. Das Land habe jedoch bei der Anweisung der Bundesregierung keinen „nennenswerten Spielraum“ gehabt, sagte der damalige… [mehr]

Fußball-Eklat

Sportgericht lässt Skandalspiel wiederholen

Das Skandalspiel der Fußball-B-Liga Bergstraße zwischen dem TSV Weiher und dem SV/BSC Mörlenbach wird neu angesetzt [mehr]

Kontakt zur Redaktion Bürstadt/Biblis

Die Redaktion Bürstadt/Biblis erreichen Sie unter folgenden Telefonnummern:

 
Petra Schäfer 06206/15 97 31
Corinna Busalt 06206/15 97 32
Sandra Bollmann 06206/15 97 32
Corina Merkel 06206/15 97 33
Kathrin Miedniak 06206/15 97 34
Bernhard Zinke 06206/15 97 28
Fax 06206/15 97 77
E-Mail Schreiben Sie uns eine E-Mail!
Abonnement-Service

0621/392-2200

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

Anzeigen-Service

0621/392-1100

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

Rhein-Neckar-Ticket 0621/10 10 11

Rund 50 Jobs, Praktika und Ausbildungsplätze in Bürstadt und Umgebung finden Sie hier

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR