Forum der Leser - Zur Erhöhung der Hundesteuer Eine Boshaftigkeit

Lesedauer

Es macht keine Freude, den Steuerzettel vom Magistrat in der Post vorzufinden! Viele Bürstädter haben sich einen zweiten Hund zugelegt. Nicht aus Angabe oder Großtuerei! Nein, sondern ganz einfach, um einem armen, kranken oder gequälten Hund ein liebevolles Zuhause zu geben, genau wie ich.

Stets ist der Fressnapf gefüllt, frisches Wasser, hin und wieder ein Leckerli. Dann Arztkosten, Futterkosten usw. Es reicht! Es ist eine Boshaftigkeit, solche Steuern zu verlangen!

Das Stadtsäckel ist doch durch Knöllchen gut gefüllt. Meistens sind wir doch Rentner, wo soll das Geld denn herkommen? Wir wollen für die Tiere da sein, egal ob Hund oder Katze, die eventuell vor der Tür ausgesetzt werden, weil das Geld einfach nicht reicht, fürs Futter aufzukommen.

Hunde sind die besseren Menschen! Immer treu und ehrlich. Ein Hund lässt seinen Herren nicht im Stich. Umgekehrt zerreißt uns das Herz, ein Tier abgeben zu müssen. Wie viele alte Menschen leben nur für ihr Tier. Es gibt Halt und Freude. Hat die Stadtobrigkeit ihr Herz zwischen verstaubten Aktendeckeln im Keller vergraben? Traurig, traurig.

Mehr zum Thema

Geld Zerknüllt, aber nicht wertlos

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Ehrenamt Mannheimer Ärztin hilft auf den Philippinen

Veröffentlicht
Mehr erfahren