Forum der Parteien - Zur Bürstädter Kommunalpolitik Füllhorn voller Geschenke

Lesedauer

Jetzt kommt sie wieder, die besinnliche Zeit, wo man Gutes tut: Die Landesregierung zieht die Spendierhosen an und gibt den Kommunen Geld für den Straßenbau. Die Hundebesitzer sollen von der Stadt ihre Hundewiese bekommen. Das Radwegenetz wird ausgebaut. Das Waldschwimmbad wird attraktiver gemacht

Nein, mit der besinnlichen Zeit meine ich nicht Weihnachten, sondern die Kommunalwahlzeit. Da besinnt man sich auch auf alte Anträge und Ideen, die gerne von der Opposition gekommen sein dürfen, denn die meisten haben mittlerweile vergessen, wer die Idee ursprünglich hatte. Und dann wird verwertet, was davon populär sein könnte. Flugs füllt sich das Füllhorn mit tollen Geschenkideen, die gerade jetzt, ungefähr 5 Monate vor dem Wahltermin angegangen werden sollen. Also früh genug, um damit in den Wahlkampf zu ziehen und spät genug, dass nicht mehr alle vor dem Wahltermin realisiert werden können, denn daran könnte man ja gemessen werden. Wir dürfen gespannt sein, was noch so alles aus dem Kommunalwahlkampf-Gabensack gezaubert wird.