Schöne Musik

Lesedauer

Zum Artikel "Wenn die Tuba wie ein echter Knurrhahn klingt":

Schöner kann Musik nicht sein, das war nicht nur für mich auf dem Heimweg der Gedanke im Rückblick auf das diesjährige Frühjahrskonzert der Katholischen Kirchenmusik Bürstadt.

Ein Klangkörper aus 96 Musikern, die sich im Jahr, wie zu hören war rund 80 Mal treffen, um zu musizieren, und das alles in ihrer Freizeit leisten, wo gibt es das heute noch in der Welt von i-phone und Facebook? Die Zuhörer erlebten ein grandioses Konzert, witzig und charmant moderiert und einen Streifzug durch die Highlights der Welt der Musik. An der Spitze sei dem Dirigenten Wolfgang Rothenheber ein besonderer Dank gesagt.

Und wenn man in die Zukunft schaut braucht es der KKM auch nicht bange zu sein: Das Jugendorchester ist ähnlich stark besetzt und spielte am Sonntag im Bürgerhaus eine bravoröse Ouvertüre! Danke den Musikern der KKM für dieses wunderbare Frühlingsgeschenk, es hätte einen Live-Mitschnitt im Fernsehen verdient gehabt!