Lampertheim feiert Städtepartnerschaften

Lampertheim feierte am Wochenende die europäische Freundschaft. Bei den Verschwisterungsfeierlichkeiten waren Gäste aus Maldegem, Dieulouard, Ermont, Adria und Swidnica in der Spargelstadt.

Bild 1 von 13

Den Auftakt machte der Europäische Abend und internationaler ging es in der Hans-Pfeiffer-Halle wohl selten zu. Deutsche, Franzosen, Italiener, Belgier und Polen feierten gemeinsam.

© Nix/JA

Bild 2 von 13

Auch Bürgermeister Gottfried Störmer (mit Gattin) und Spargelkönigin Melanie I. schwangen das Tanzbein.

© Nix/JA

Bild 3 von 13

Die "Stud Buttons" zeigten ihren Spinnentanz, mit dem sie gerade erst am Bundesfinale teilgenommen hatten.

© Nix/JA

Bild 4 von 13

Auch die Gruppe "Next Generation" zeigte ihr Können.

© Nix/JA

Bild 5 von 13

Linda Rapp vom TGV Rosengarten begeisterte mit einem tollen Solo-Tanz.

© Nix/JA

Bild 6 von 13

Das Publikum hatte auf jeden Fall seinen Spaß.

© Nix/JA

Bild 7 von 13

Anderer Ort, andere Halle, aber wieder "Full House": Im Hofheimer Bürgerhaus wurde 20 Jahre Verschwisterung zwischen Dieulouard und Hofheim gefeiert.

© ©Berno Nix

Bild 8 von 13

Ortsvorsteherin Rita Rose begrüßte die Gäste aus Deutschland und Frankreich.

© ©Berno Nix

Bild 9 von 13

Der Männergesangverein Sängerquartett - Liederkranz Hofheim sorte für die musikalische Unterhaltung...

© ©Berno Nix

Bild 10 von 13

...dirigiert von Chorleiter Manfred Boxheimer.

© ©Berno Nix

Bild 11 von 13

Bei schönem Wetter fand ein Großteil der Veranstaltung im Freien statt.

© ©Berno Nix

Bild 12 von 13

Hier der Auftritt des evangelischen Posaunenchors.

© ©Berno Nix

Bild 13 von 13

Am Sonntagmorgen fand in der Lampertheimer Domkirche ein ökumenischer Gottesdienst statt - auch hier war die Partnerschaft zwischen den Städten und Ländern Thema.

© Nix/JA

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren