Lieblingsplätze in Lampertheim

Wo ist ihr Lieblingsplatz in Lampertheim?

Bild 1 von 10

"Wenn ich in meiner Freizeit mal nicht meiner Leidenschaft, der Musik, fröne, dann suche ich Entspannung auf der Terrasse der Gaststätte Zum Neurhein, wegen der tollen Aussicht aufs Wasser. Einen weiteren Lieblingsplatz habe ich in der Rio-Bar auf dem Massagestuhl oder ich gehe in die Gaststätte Rose in Hofheim essen, weil es dort so gut schmeckt." Musiker Bernd (Schepper) Schäfer.

© MM Israel Rosi

Bild 2 von 10

Ich komme gerne in den Lampertheimer Wald. Vor allem, um Sport zu treiben. Seit 35 Jahren bin ich beim Lauftreff dabei. Ich gehe mittwochs und sonntags walken. Wenn es zu heiß ist, dann fahre ich mit dem Fahrrad. Christel Schlatter, 73.

© Rosi Israel

Bild 3 von 10

Mein Lieblingsplatz ist die Kleiderkammer der AWO, wo ich viel zu tun habe. In meiner freien Zeit besuche ich viele Veranstaltungen von Vereinen oder gehe gerne zum Volksliedersingen. Walburga Jung, 77, AWO-Vorsitzende.

© Rosi Israel

Bild 4 von 10

Ich komme gerne in den Wald, um zu walken. Das tue ich für meine Gesundheit, aber auch für die Geselligkeit. Denn wir feiern auch mal in der Waldhütte. Zuvor nutze ich die Waldwege zum Nordic Walking, zweimal die Woche bis zu acht Kilometer. Willi Drackert, 84, seit 40 Jahren Chef des Lampertheimer Lauftreffs.

© Rosi Israel

Bild 5 von 10

Ich liebe das Lampertheimer Naturschutzgebiet Biedensand, denn ich bin sehr gerne in der Natur. Während meiner Spaziergänge genieße ich die Ruhe und lasse die Seele baumeln. (Manuela Hamm, 49, Geschäftsführerin)

© Helmut Dorn ?? oder roi

Bild 6 von 10

Der Biedensand ist mein Favorit. Ein Spaziergang durch das Naturschutzgebiet ist traumhaft und bringt Entspannung. Das bedeutet auch raus aus dem Lärm. Marius Schmidt, 24, SPD Lampertheim, Student.

© Rosi Israel

Bild 7 von 10

Die Trimm-Dich-Strecke im Wald bietet sich hervorragend zum Sportreiben an. Den Lauftreff im Wald gibt es seit 40 Jahren. Ich bin mit 29 Jahren zum Treff gekommen. Diese Gemeinschaft macht Spaß. Ich bin im Lampertheimer Wald gejoggt und dann sogar in Frankfurt, New York und Berlin Marathon gelaufen. Jetzt mache ich Nordic Walking. Horst Gützkow, 63.

© Rosi Israel

Bild 8 von 10

Der Biedensand ist mein Lieblingsort. Ich gehe dort mit meinem Hund Balou spazieren. Dabei kann ich wunderbar abschalten. Vor allem am Abend ist eine wunderbare Stille. Marion Dorn, 51, Sozialbetreuerin.

© Rosi Israel

Bild 9 von 10

Unser Lieblingsplatz ist der Kinderspielplatz im Lampertheimer Stadtpark. Salina Fioretto (neun Monate) geht so oft wie möglich mit ihrer Oma Elfi Knieling dort hin.

© Elfi Knieling (honorarfrei)

Bild 10 von 10

Wir jungen Leute treffen uns im Stadtpark. Die Anlagen sind richtig schön. Als Angler sitze ich auch sehr gerne am Neurhein. Das hat etwas von Urlaub. (Marcel Getrost, 29, Erzieher, Jugendförderung)

© MM Israel Rosi

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren