Goetheschule Lampertheim

Neubau kurz vor der Vollendung

Einige Bauarbeiter sind noch fleißig am Werkeln, doch bald ist der Neubau an der Goetheschule fertig. Ende Februar soll das Gebäude mit Mensa, drei Klassen- und zwei Gruppenräumen übergeben werden.

Bild 1 von 14

Der Neubau vom Schulgebäude aus gesehen. Im linken Bauteil sind die Mensa, ein Klassensaal und ein Gruppenraum untergebracht, rechts zwei Klassen- und ein Gruppenraum. Der Eingang erfolgt von der linken Seite.

© Berno Nix

Bild 2 von 14

Die neue Essensausgabe in der Mensa und der Zugang zur Küche.

© Berno Nix

Bild 3 von 14

Hier bekommen die Schüler ihr Mittagessen.

© Berno Nix

Bild 4 von 14

Blick in die modern eingerichtete Küche.

© Berno Nix

Bild 5 von 14

Der großzügige Speisesaal bietet 75 Kindern Platz.

© Berno Nix

Bild 6 von 14

Ein Blick in den Keller zeigt die Anlagen, die zur Dunstabzugshaube der Küche gehören. Im Bild eine Entfettungsanlage.

© Berno Nix

Bild 7 von 14

Die riesige Lüftungsanlage sorgt für das richtige Klima in Küche und Mensa.

© Berno Nix

Bild 8 von 14

So sehen die drei neuen Klassenräume aus.

© Berno Nix

Bild 9 von 14

Neue Tische und Stühle stehen für die Kinder bereit.

© Berno Nix

Bild 10 von 14

Blick in den großzügig gestalteten Flur, der auch für Unterrichtszwecke genutzt werden soll.

© Berno Nix

Bild 11 von 14

Die Klassenräume sind über einen Gruppenraum verbunden. Hier können die Kinder in Kleingruppen arbeiten. Die Tische lassen sich mithilfe der Rollen schnell verschieben.

© Berno Nix

Bild 12 von 14

Auch eine Behindertentoilette gehört zur Einrichtung.

© Berno Nix

Bild 13 von 14

Der weniger freundliche Anblick des Neubaus: die Mädchentoiletten. Sie waren schon Teil der alten Pavillons, wurden aber nicht abgerissen und haben unter den Bauarbeiten stark gelitten.

© Berno Nix

Bild 14 von 14

Im Keller steht auch ein Notstromaggregat für die Küche.

© Berno Nix

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren